ich bin voll einsam, was soll ich machen?

4 Antworten

Ursache ist Deine schüchterne, introvertierte Art. Du hältst Dich selbst fern. Hinzu kommt, dass Du Dich nicht für gemeinsame Aktivitäten empfiehlst.

Ein Club, Arbeitsgemeinschaft, Verein, etc. könnte die selbst erbaute Wand durchbrechen. Was genau hängt von Deinen Interessen ab.

mach irgendeinen Kurs (essen, malen, etc.) und lerne Leute kennen. Falls du Interesse an Japan bzw japanisch hast, könntest du einen Japanischkurs machen. Dort sind meistens junge Leute. und introviertiert sind Japan-Fans auch oft, glaube ich

Hey, es kann richtig schlimm sein, sich einsam zu fühlen, das kenne ich auch

Wenn du noch nicht so viele Freunde hattest, ist es auch völlig okay und normal, dass du noch nicht so gut weißt, wie man eine Freundschaft schließt - aber das kannst du noch lernen!

Schau doch mal, ob es deiner Nähe ein Angebot für Jugendliche gibt, vielleicht ein Jugendzentrum oder ein (Sport)Verein

Dort kannst du viele neue Menschen kennenlernen und auch mal das Haus verlassen

Am Anfang kann sich das richtig gruselig anfühlen und du wirst bestimmt auch nervös sein, aber es wird dir richtig guttun und du lernst dort vielleicht richtig gute Freunde kennen

Winkler123  11.03.2024, 03:06

Ich weiß nicht, ob "Jugendzentrum" eine gute Idee ist ... Da sind oft nicht die tollsten Leute. Das einzige, was da schnell passiert ist, dass es eins auf die Mütze gibt ...

Trippelsoeldner  11.03.2024, 03:09
@Winkler123

Auch eine gute idee, aber fraglich ob man dort auch richtig freunde findet, in meinen erfahrungen (3 von denen) kommen die meisten immer spontan oder und man sieht sie gegühlt nurnoch 2-3x

könnte aber auch den 6 pcs die sie da haben liegen..........

Ruzzzzzzzz  11.03.2024, 03:12
@Winkler123

Hmm ja das kann wohl sein, ich dachte eher an so einen Jugendtreff? Die sind oft gratis und gut zugänglich. Kommt eben auch die Menschen dort an. Anschauen kann man es sich auf jeden Fall mal

Ooookayy?
Sollte man an sich lieber selbst beantworten aber da ich damit rechne dass du damit nicht wicklich zufrieden sein wirst sag ich dir ma paar sachen die du dir maybe auch schon denken kannst
-haben die leute denn irgendetwas gesagt was wohl "total komisch" oder so wäre
-Bring dich mehr ein wenn du es nicht machst denken die du wärst irgendson emo der nur rumsitzt und depri ist
-Such dir Hobbys xD, ne scherz, ich denke ma du hast welche und ich würde vorschlagen du suchst dir leute die das auch tun (Wichtig: ZOCKEN IST KEIN HOBBY (Mein Spruch für sowas: Zocken ist kein Hobby, es ist ein Lebenssinn), ist natürlich einfacher wenn sie draußen sind
-Geh in deine Nachbarschaft
Joa das wärs

und NEIN ich bin kein 60jähriger hippie mit schnauzer sondern 13 (und nein dass ist nicht irre jung oder so xD) und hatte da auch schon meine....naja Problemchen bei dem thema

Ich hoffe ich konnte dich irgendwie auf gute gedanken bringen

:)