Ich brauche freunde(Sagt meine mum)?

5 Antworten

Deine Mutter meint aber sicher nicht irgendwelche online-Freunde. Denn dann sitzt du ja wieder nur in deiner Bude rum. Online-Freunde sind nicht das Gleiche wie richtige Freunde, mit denen man etwas unternimmt.

Gerade jetzt im Sommer wärest du doch blöd, wenn du bei gutem Wetter allein in deinem Zimmer hocken und dir immer nur mit irgendwas die Langeweile vertreiben würdest. Auf lange Sicht weißt du irgendwann nicht mehr, was du mit anderen reden sollst, und verhältst dich dann auch linkisch und komisch. Das fällt natürlich den anderen auf, die Freunde haben und sich unbeschwert mit diesen über alles Mögliche unterhalten, die fröhlich sind und zusammen Spaß haben. Klar, dass sie dann auch immer weniger Lust haben, auf dich zuzugehen und dich z. B. zu fragen, ob du mit ihnen ins Schwimmbad gehst oder Lust hast, mit ihnen eine Radtour an einen See zu machen, um dort zu baden.

Ändern kannst das nur du allein. Du musst auf deine Schulkameraden zugehen. Wenn dir das jetzt noch schwerfällt, dann solltest du über irgendeinen Sportverein versuchen, Freunde zu finden. Bei euch gibt es bestimmt einen Tischtennis-Club oder verschiedene Laufgruppen. Vielleicht spielst du gern Volleyball oder irgendeinen anderen Mannschaftssport. Klar, du kannst auch über das Internet versuchen, Leute zu finden, die dasselbe Hobby haben wie du, aber bitte nicht irgendwelche Zockerei, denn dann hängst du ja wieder nur in der Bude rum, ne, irgendwas, wo ihr richtig aktiv seid und eure Höhle verlasst. Bestimmt gibt es aber auch in deiner Schule irgendwelche AGs. Bei meinen Kindern waren das z.B. die Theater-AG und die Schülerzeitung; da waren sie die ganze Schulzeit aktiv dabei. Aber es gab auch wechselnde Projekte. Bei all diesen Aktivitäten entwickelten sich Freundschaften.

Komm raus aus deinem Schneckenhaus, bevor du dort ganz verkümmerst. Das ist auch nicht gut für dein späteres Leben. Du wirst ja sonst zu einem richtigen Sonderling! Möchtest du später, wenn du z. B. studierst, auch immer allein in der Mensa oder Cafeteria sitzen, nie mal in eine Kneipe oder auf eine Fete gehen, weil du niemanden kennst?

Brauchen tust du keine. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass diese ständige Einsamkeit dich nach paar Jahren auseinander nehmen wird. Ich weiß was du meinst mit „Alleine“ sein und „Einsam“ sein. Ich würde dir empfehlen irgendwo Anschluss zu suchen. Diese Einsamkeit wird dich auf dauer nicht glücklich machen und schafft nur Probleme

Junghexe1409
Fragesteller

Ich versuche es schon. Finde aber leider niemanden der mich auf lange Zeit aushält weil ich irgendwann wenn ich mich wohl fühle aufgedreht werde. Es tut mir wirklich leid ich versuche es ja schon. Danke für deine Antwort.

Heyy bin 14 und habe selber keine Freunde was auch Gründe hat. Allerdings habe ich gelernt das ich ohne Freunde besser dran bin, deswegen muss keine Freunde haben nicht schlecht sein.

heisst nicht das einsam sein und sich abgrenzen gut ist.

lg RedRose114

Versuche es mal mit einen Verein oder Bücherclub oder jugendtreff fals ihr sowas habt

Junghexe1409
Fragesteller

Ne ich leb in nem Kaff, aber danke

Ich kenne auch jemanden, der keine Freund hat und komisch ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Therapeuten
Junghexe1409
Fragesteller

Und wäre er daran interessiert sich mit mir zubefreunden und ist er in meinem Alter?

Junghexe1409
Fragesteller
@itscdi

Okay das sind zwei Jahre

Würde er das überhaupt wollen

Philipp916  01.05.2023, 21:45

Bei sowas aufpassen an alle die das lesen!

Jeder hier kann vorgeben jemand zu sein. Du, du und auch ich könnten das machen. Ob er also wirklich 16 ist weiß niemand genau

itscdi  01.05.2023, 21:46
@Philipp916

Hä, was ist dein Problem, ist nur Online Freundschaft

Philipp916  01.05.2023, 21:47
@itscdi

Man weiß ja nie☝🏼Dann will man sich mal treffen und man sieht einen ganz anderen vor sich…