Machen sich Eltern Gedanken, wenn das Kind nur zu Hause und nur alleine ist?

6 Antworten

Nein, ich denke, dass deine Eltern dies nicht Okay fänden. Ich jedenfalls würde mir sorgen machen, wenn mein Kind keinerlei soziale Kontakte außer der Familie hätte.

Ich merke das selber, dass sich meine Eltern oft über so etwas (zu viele) Gedanken machen. Nur ist es bei mir keinen falls so extrem wie bei dir. Ich habe zwar nicht so häufige dafür aber gute Kontakte und mache ab und zu auch mal was mit Freunden.
Ich denke bei mir ist eher das Problem, dass ich es leid bin ständig zu fragen ob derjenige etwas Unternehmen möchte (und das nicht nur online). Aber sowas ist irgendwie mittlerweile typisch bei der Jugend geworden finde ich, dass manche sich einfach nicht trauen andere zu fragen und hoffen das der andere kommt.

Natürlich sind das aber nicht alle, mit einem guten Freund mache ich z.B. nächste Sommerferien eine Deutschlandreise bis nach Österreich, da wir dort beide 18 werden.

Ich habe das Gefühl, dass du einfach noch nicht an die richtige Leute geraten bist. Was auch echt schwierig ist, weil viele dich nicht so hinnehmen wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich würde mir natürlich Gedanken machen, vorallem, wenn dich das belastet. Aber, das muss dir keine Angst machen. Für Eltern ist es ganz normal, man will ja, dass es dem Kind gut geht. Wenn es dir aber damit gut geht, fänd ich es als Mama -in meinem Fall- auch okay.

LG

Nein, als Elternteil würde ich das nicht gut finden und nich zu dir setzen und fragen weshalb das so ist? Du müsstest in meinen Augen mindestens eine Freundin/Freund haben, außerhalb deiner Familie. Das wäre mir schon wichtig..

Ach du einsamer Mensch! 🥺

Ja, ich als Elternteil würde mir durchaus Gedanken machen.

Man will doch immer das Beste für sein Kind, oder?

Wie war denn das Treffen mit der Internetbekanntschaft?

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz!

Trefft euch doch öfter!?

Es kommt nicht darauf an, wie viele Freunde man hat.

Es kommt darauf an, dass du jemanden zum Reden hast und jemanden zum Liebhaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

Ich würde mir als Eltern, Bruder usw sehr sehr sorgen machen.. Du bist 19 und lebst wie ein Einsiedler im Wald..

ich würde dir dringend empfehlen an dir zu arbeiten. Der Mensch ist ein Rudeltier und jeder braucht jemand zum reden.

Ich betreue ehrenamtlich ältere Menschen und helfe Ihnen beim Einkaufen oder setzte mich mal dazu wegen Bankgeschäfte oder einfach mal zum Reden.. Ist das nicht auch was für dich ?

Oder Sportclub ?, Schimmen gehen , einen Hund anschaffen ?