Schule Aussenseiter Gruppen und die "coolen"

8 Antworten

Du musst auf die Sachen, die dir gesagt werden, und die ganzen Beleidigungen einen dicken Haufen setzen! Wenn ein Mobber sieht, dass sein Opfer auf seine Aussagen betroffen reagiert, macht ihm das noch doppelt so viel Spaß! Eigentlich wird nur deswegen gemobbt.... Die Inhalte, die dabei vom Mobber zum Opfer weitergegeben werden, sind meistens garnicht mal wahr! Und noch ein Tipp zu der Aussenseiter-Sache: Du musst DU bleiben. Verstehst du? Wenn du dich nirgends wohl fühlst, dann komm ja nicht auf die Idee, dass du dich änderst, nur um in eine der beiden Gruppen aufgenommen zu werden. Vielleicht suchst du dir einfach ein Hobby, bei dem du andere Menschen kennen lernst, da sind eigentlich immer einige nette Menschen dabei. Vielleicht bei nem Sportverein, Schachclub, Tanzunterricht... Keine Ahnung ,was dir eben Spaß macht! Und wie gesagt: Du darfst diese Aussagen nicht ernst nehmen! Wenn dir einer blöd kommt, dann musst du ebenso zurück antworten! Ein Typ hat in meiner Klasse mal gesagt, dass ich angeblich immer den gleichen Pullover anhabe. Darauf habe ich geantwortet, dass er einen feuchten Dreck besser sei und ebenfalls ein Hemd sehr oft anzieht. Das Hemd hab ich bei ihm aber nie wieder gesehen. Was ich damit sagen will, ist, dass diese "Coolen" selbstbewusster auftreten, als sie eigentlich sind. TRAU DICH!

Wenn einer sagt, dass du eine hässliche Nase hast, dann weine nicht, sondern sage, dass sein ganzes Gesicht hässlich ist! Du musst Selbstvertrauen entwickeln! Unsicherheit wittern Mobber, wie Löwen ihre Beute.

Und du hast keinen Grund unsicher zu sein! Denn du bist awesome, genau so wie DU bist! DU musst dich für keinen Menschen dieser Welt ändern. KEINEN EINZIGEN! Deine wahren Freunde, die du eines Tages haben wirst, werden dich so nehmen wie du bist!

Und ich weiß wie das ist, mein Freund. Die Schule ist ne harte Zeit, wenn man ne doofe Klasse erwischt hat! Aber die Zeiten ändern sich. Hab Geduld und nimm die Beleidigungen nicht ernst. Liebe Grüße und trotzdem noch weiterhin viel Glück in der Schule! :D

Hatte das Problem damals auch, heute bin ich der Boss (das ist eine Sache des Fühlens, heute finden mich auch viele sch### aber auch viele geil, gibt halt immer beide Seiten). Generell ist das heutzutage an vielen Schulen ziemlich komisch.

Du kannst dich nicht mit jedem verstehen, vielleicht hast du auch einfach Pech. Sprich mit anderen Leuten deiner Schule in den Pausen etc. Da wirds sicher welche geben. In der Klasse haste ja nur Unterricht.

Kopf hoch! Mit der Zeit wirst du bestimmt Leute finden mit denen du in der Pause abhängen kannst :)

Ich verstehe soetwas überhaubt nicht... bei mir in der Klasse ist das folgendermaßen: (neunte Klasse)

Am beliebtesten sind bei uns intelligente oder einfach sympathische Leute, über die etwas weniger schlauen und asozialen regt man sich eher auf oder belächelt sie. Wobei man den kompletten Satz eigentlich in Anführungszeichen setzen müsste.

Sei dir einfach bewusst, dass du eindeutig über diesen 'coolen' stehst. Allein weil du diesen sozialen Misstand erkennst.

Sieh es doch mal positiv dann lernst du mehr und es gibt ja noch andre klassen sei Kontaktfreudig