Ich komme mit den Leuten in neuer Klasse nicht klar?

6 Antworten

Warte doch erst einmal ab und gib dir eine Chance.

Am ersten Schultag ist es doch anders, als unter normalen Schulbedingungen.

Ui. Nach einem Tag schon alle anderen als doof abgestempelt und in die Schublade mit der Aufschrift "unbrauchbar" gesteckt. Bravo. So wirst du sicher im Beruf Erfolg haben.

Die Kunst ist die Kooperation mit allen, egal ob sympathisch oder nicht. Komm damit klar und suche nach Lösungen.

Katherine631
Fragesteller

Da ich mit solch einer Art von Personen noch nie so sehr zu tun hatte, hat mich dies wohl ziemlich schnell eingeschüchtert. Ich werde die nächsten Tage einfach mal auf mich zukommen lassen und mein Urteilen (wobei ich mich leider oft erwische) beiseite lassen. Danke für deine und allen anderen Antworten!🙏🏻

Was für eine Art von Hilfe erwartest du nun hier?

Du kannst deine Klassenkameraden nicht ändern, also kannst du dich nur bestmöglich anpassen um akzeptiert zu werden oder als Außenseiter weiter leiden.

Sind beides keine tollen Optionen aber ich weiß nicht was für eine Art von Hilfe du benötigst oder erwartest.

klar, du kannst mit den Klassenkameraden mal einzeln reden wenn du dich traust, aber auf das Risiko hin dass sie dann noch ekelhafter zu dir sind.

Du kannst auch mit einem Vertrauenslehrer, mit deinen Eltern, oder dem Direktor sprechen, wieder auf das Risiko hin dass die Leute dann noch schlimmer zu dir sind.

Im Extremfall könntest du die Schule wechseln.

Warte erst mal ein bisschen das wird schon

Du wirst lernen müssen damit klar zu kommen.
versuche 1-2 Freunde zu finden ( werden nicht alle so sein ) und dann mach dein Ding und kümmere dich nicht um die anderen