Findet ihr es schlimm mit jemanden zusammen zu sein der paar Jahre jünger ist?

8 Antworten

Dieser Hass zeugt von Neid oder Dummheit - oder beidem.

Übrigens: Es ist immer einer von beiden jünger als der andere. .-) Und selten sind es nur ein paar Tage. Ein 14jähriges Mädchen ist Welten davon entfernt, als präpubertäres Kind zu gelten, weshalb der Vorwurf der Pädophilie absurd ist. Und "Schl_mpe"? Sorry, dazu muss eigentlich nichts gesagt werden. Wer diesen Hass versprüht, bezeugt lediglich seinen eigenen schlechten Charakter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ShadyAngel90  07.10.2021, 12:56

Sehr gut gesagt. Würde ich so unterschreiben.

Also grundsätzlich ist das Alter ja "nur eine Zahl" und bei den meisten Paaren gibt es einen Altersunterschied.

Jedoch musst du das Alter immer mit der Reife in Zusammenhang bringen.

Zwischen 16 und 14 liegen nicht nur "zwei Jahre" sondern eine Menge Erfahrungen wie die erste Periode, die erste Party, die erste Übernachtung bei Fremden, das erste Taschengeld bis hin zur ersten Berufserfahrung. (ich mache an dieser Stelle mal einen Punkt)

Wenn man das (nur so aus Spaß) mal mit Partnern mit 23 und 21 Jahren vergleicht, liegen zwischen 16 und 14 nahezu Welten.

Daran gibt es fast nichts zu "finden", weil es jedem seine/ihre Sache ist, was er/sie mit ihrem/seinen Leben anstellt. Wenn beide vorsichtig sind, einander gut tun und beide Elternpaare nichts dagegen haben, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit (wie bei allen anderen Beziehungen auch). Und wenn sie bis an ihr Lebensende zusammenbleiben können wir alle nur gratulieren (wenn wir selbst nicht gestorben sind) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Wenn dann ist er Hebephil.

Aber da sie 14 ist, ist es kaum ein Problem. Wobei grundsätzlich ist es nur eine Zahl

Ich selbst war 17 und mein ex nur 2 Wochen jünger als ich... Er war mir zu unreif und kindisch. Die Beziehung zu oberflächlich.

Seitdem bin ich mit einem 7 Jahre älteren Mann zusammen und das klappt jetzt schon seit 12 Jahren sehr gut. ^^ Als er also in der 10 Klasse war, war ich gerade mal in der 3en. xD Jetzt bin ich fast 31 und er 38.

Das Alter an sich ist absolut nicht wichtig. Viel wichtiger ist, ob man halt charakterlich und geistig zueinander passt. Was andere sagen sollte den beiden absolut egal sein, solange sie miteinander glücklich sind.

Die anderen haben schlichtweg keine Ahnung, einen schlechten Charakter und sind gänzlich unreif. Deutet auch auf Neid hin. Sicher haben sie selbst keinen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Das alter ist nur eine zahl.

Ich War auch mal mit einer 11 jährigen zusammen als ich 13 war.