Tipps/empfehlungen für die 8 Klasse?

2 Antworten

Hey, ich komme nach den Ferien in die 11 Klasse und bin auch auf einem Gymnasium in Hessen. In der 8. Klasse haben wir ein paar neue Schüler bekommen, die sitzen geblieben sind, aber danach sich wirklich verbessert haben. Ich selber fand die 8.Klasse gar nicht schwer. Es gab jedoch auch viele Schüler, die ganz knapp durchgerutscht sind. Dadurch, dass man neue Fächer bekommt, steigt zunächst die Motivation und meistens bekommt man auch neue Lehrer. Meiner Meinung nach gab es keine großen Unterschied zur 7.Klasse. Die Erwartungen der Lehrer steigen, jedoch nicht ins Unermessliche. Im Fach Mathe wurde es etwas komplexer und in Deutsch weniger Grammatik Aufgaben. Naturwissenschaftliche Fächer waren relativ easy und die Themen uninteressant. Dadurch, dass es ein bisschen her ist, kann ich mich nicht mehr ganz so gut an alle Fächer erinnern. Trotzdem solltest du dich reinknien und Pauken. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 8. War für mich ziemlich gut. Ich habe mich in den Sommerferien mit z. B. mustewissenChemie vorbereitet, um etwas Chemie zu lernen, hat mir auch weitergeholfen iwi. So eine Art Vorlernen habe ich gemacht und es hat viel genutzt. Ich habe außerdem viel gelesen in den letzten Sommerferien und aber auch Pausen gemacht, denn es wird ein mini bisschen schwerer als das Vorjahr. Außerdem würde ich dir empfehlen, nochmal den Stoff von der 7.Klasse zu wiederholen. Damit meine ich die Vokabeln, etc. Das sind nur meine eigenen Erfahrungen und ich kann dir nur mitgeben, dass du dir auch Freizeit gönnen solltest.

Viel Erfolg in der 8.klasse!

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung