mathewettbewerb hessen, ablauf?

1 Antwort

In der ersten Runde wird Schulintern geschaut, wer gut abschneidet. Die besten werden dann auf Landesebene eingeladen, wo sie sich dann zur Bundesebene qualifizieren.

Voraussetzung um weiter zu kommen [Landesebene] ist (zumindest damals), dass mind. 95 % der Punkte erreicht werden.

Man sitzt zum Beispiel in der Aula oder Hörsaal und schreibt eine Klausur mit Aufgaben für die jeweilige Klassenstufe. Für gewöhnlich beträgt die Schreibzeit 4-6 Stunden.

Bin damals 4., auf Landesebene geworden ;)

dwoiq
Fragesteller

Danke !! Und herzlichen glückwunsch, muss cool gelesen sein xD