Skiurlaub 2-3 Tage?

2 Antworten

Pensions-/Hotelzimmer würde ich je nach Saison vorbuchen. Ich habe eine Studienkollegen vor 30 Jahren kennengelernt und seit ich ihn kenne, fährt er jedes Jahr mehrmals, auch mit der Familie (er hat 4 Kinder) einfach drauf los und schaut vor Ort nach einer Unterkunft, ist sich aber immer dessen bewusst, dass man möglicherweise auch ein Stück weiter weg erst was findet oder doch wieder heim fahren muss. Wer definitiv am Ort übernachten möchte und das auch noch zur Hauptsaison, muss auf jeden Fall im Voraus buchen.

Leihausrüstung bekommt man eigentlich immer in den Sportgeschäften vor Ort, jedoch würde ich auch da mindestens ein paar Tage vorher anfragen und auch reservieren. Wenn's unglücklich läuft, ist sonst genau das vergriffen, was Du brauchst.

Wie viele hundert km um Hessen dürfen es denn sein? Auch die Dolomiten oder die französische Alpen sind ein paar hundert km von Hessen entfernt, aber vielleicht doch zu weit. Ich würde die schneesicheren Gebiete am Alpenrand ansteuern: Tannheimer Tal, Oberstdorf, Mittenwald/Scharnitz, Vorarlberg. Sonst ist wieder blöd, wenn man bucht und dann kommt sowas wie diese Woche mit heute +11 °C auf 1.000 m und Regen und morgen nochmal solches Wetter.

Winterberg, bucht euch irgendwo ein Zimmer in einer Pension, Ausrüstung gibt es am Skigebiet zur Leihe, am besten reservieren. Tagestickets für den Lift könnt ihr direkt am Lift kaufen.