Bio oder Chemie? Oberstufe?

4 Antworten

hey

also ich würde mich klar für bio entscheiden, weil es vielseitiger und meiner ansicht nach spannender ist. zusätzlich hat chemie viel mit mathe zu tun was ich nicht unbedingt brauche. ;) schlussendlich musst du aber natürlich selber entscheiden. im leben brachen kannst du finde ich beides etwa gleich.

viel glück bei der entscheidung

lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand Bio def. einfacher. Chemie war mein persönlicher Alptraum, obwohl ich Ende Mittelstufe in allen Naturwissenschaften auf 2 stand. In der 12 hatte ich in Chemie dann 5 Gnadenpunkte....und die auch nur, weil ich anwesend war und mich wenigstens bemüht habe. Sie hätte mir auch weniger geben können. Bio war machbar, auch wenn die Themen leider nicht so mein Interessengebiet waren. (Viel Ökologie, mich interessieren eher Anatomie, Genetik etc)

Was liegt dir denn mehr?

Ich habe Chemie und Physik abgewählt, beides 🤢.

Also musste ich Bio behalten. War ok, da ich es verstanden habe. War aber sehr viel Lernerei für Klausuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Behalte Bio, tausendmal einfacher als Chemie.