Kunst oder Musik Oberstufe?

1 Antwort

Ich rate dir zu Kunst. In der Oberstufe hast deutlich mehr Theorie, wo du deine Note aufbessern kannst, indem du mündlich mitarbeitest (oft wirst du Bilder etc. beschreiben und deuten müssen, wozu jeder eigentlich was zu sagen kann)

Herbertssswjwjw
Fragesteller

Dankeschön. Weißt du wie sich die Schulaufgaben in Kunst und Musik von dem Anteil Theorie/Praxis unterscheiden oder ist das ungefähr gleich ?

Kirschkuchen445  02.05.2023, 22:46
@Herbertssswjwjw

Also bei mir war es in Kunst so, dass sich Theorie und praktische Arbeit immer abgewechselt haben würde sagen so fünfzig fünfzig jeweils. Aber du kannst auch bei deiner praktischen Arbeit punkten, auch wenn du schlecht zeichnen kannst, weil du hast auch immer die Möglichkeit das ganze Projekt nochmal schriftlich zu erklären. Zu Musik kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht gewählt habe, aber wenige Kenntnisse hast würde ich da eher von abraten...