Musik oder Kunst als Kunstfach?

4 Antworten

Da darf man sicherlich keines der beiden Fächer Unterschätzen.

Ich mag´zwar Musik sehr, aber da muss man mehr lernen über Fakten, die ich zum einfachen zuhören nicht brauche.

Das gleich gilt auch für Kunst. da gibt´s sicherlich auch eine menge Lernstoff, die einem echt schwer im Magen liegt, wenn man keine wirkliche Interesse daran hat.

Natürlich kommt es darauf an, ob ihr einfach nur ein bisschen malt und Musik hört oder doch mehr machen müsst.

In NRW kann man zum Glück beides abwählen. Dafür gibt es Literatur.

Nimm Musik nur, wenn du Noten kannst. Bei uns war Musik mit doofem Lehrer sehr anspruchsvoll und viel analysieren mussten wir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was dir besser liegt.

Spielst du ein Instrument, malst und zeichnest du lieber?

Habe BK immer gehasst Wasserfarben und so, konnte es einfach nicht. Ich liebe Musik, spiele zwar kein Instrument habe aber trotzdem jedes Jahr die 1 bekommen weil es mir einfach liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik ist Kunst.

Woher ich das weiß:Hobby
Blastruba
Fragesteller

??