Kunst in der Oberstufe (Bayern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich mit Praxisteil...Ich bin jetzt in der Q12, Bayern. In der Elften machten wir die Kunstgeschichte nocheinmal durch, eine Schulaufgabenaufgabe war zum Beispiel, man solle einen gegebenen Gegenstand abzeichnen und verfremden. Kamen die lustigsten Sachen raus. Ein andermal hieß es, man solle versuchen, eine Situation in einem expressionistischen Bild darzustellen.

Jetzt in der Q12 machen wir Architektur, ob unsere Klausuraufgabe auch darin besteht, etwas zu bauen, wissen wir noch nicht. Aber als Projekt baut jeder sein eigenes Haus mit Pappe und je nach Details auch anderen Materialien. Bin gespannt darauf.

Es ist theorielastig, aber man macht auch Praxis. Und die macht in der Regel schon Spaß.

Nathalie3
Fragesteller

Cool! Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen. 👍🏻

Ne, natürlich macht man nicht nur Theorie, weder in Sport, Musik noch in Kunst, ein praktischer Teil gehört immer dazu.

Lies mal hier:

http://www.ciao.de/Kunst_LK__Test_2960645

Nathalie3
Fragesteller

Bei uns kann man aber auch noch Kunst Additum wählen und in Musik ist es so, dass man im normalen Unterricht keine Praxis macht, sondern nur im zusätzlichen Unterricht fürs Additum. Macht man dann im Kunst trotzdem Praxis?