Welche Naturwissenschaft habt ihr in der Oberstufe behalten?

5 Antworten

Physik!

Bio war langweilig und Chemie zu komplex.

Physik hatte ich bis zur 11. Klasse, und Biologie sowohl in der 11. als auch in der 12. Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chemie und Biologie:)

Ich habe Physik abgewählt, da ich schon in Mathe genug von Gleichungen und so habe und keine Lust auf ein weiteres Fach damit habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

Bio und Physik als Grundkurs (Chemie abgewählt).

Ich musste leider Bio behalten, da ich Chemie und Physik abwählte🤢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022