Welche Lk‘ s/Kurse bei Grundschullehramt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fächer, die du auch für Grundschul-Lehramt studieren willst und die du später unterrichten möchtest.

Falls du in einem der Bundesländer studieren willst, wo man die Fächer für Grundschul-Lehramt nicht wählen kann, sondern grundsätzlich die Hauptfächer studieren muss, dann würde ich dir empfehlen, Hauptfächer als Leistungskurse zu wählen, damit du bestmöglich auf das Studium vorbereitet bist.

Z.B. von den Mathe-Anforderungen im Grundschul-Lehramt-Studium sind leider viele Studenten total überfordert.

Ist eigentlich ziemlich egal, hauptsache du schaffst das Abi. Wenn an der Schule sowas wie Erziehungswissenschaft angeboten wird, schadet das natürlich nicht, aber ansonsten nimm die Fächer die dir Spaß machen und in denen du gut bist.