Schulwechsel von Hessen nach NRW?

3 Antworten

Wenn du die Option hast, nimm die längeren Ferien. Anzahl der Schultage und Lehrpläne sind ungefähr gleich. Ja, du verpasst 3 Wochen, ja und? Du hast noch 4 Schuljahre vor dir.

Das sind Fragen die könntest du einen Lehrer stellen. Fakt ist, die Schule in NRW endet diese Woche und nicht 2 Tage später nach Hessen. Wenn du umziehen musst, dann musst du halt umziehen.

Michael27581
Fragesteller

Danke, ich weiß, dass ich umziehen muss. Aber meine Frage ist, ob Hessen und NRW die gleiche Anzahl der Schultagen haben. Wenn ja, dann würde ich in Hessen bis zum Ende des Schuljahres bleiben und mir keine Sorgen machen, dass ich den Lernstoff verpasse.

die letzte NRW Schulwoche ist diese..