FORQ in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem G8-Gymi müsstest Du dann bis zum Abitur 10,11 und 12 machen, bei G9 aber 11, 12 und 13. Hast Du aber gute Mathe-Kenntnisse, ist Dir vermutlich aufgefallen, dass beides jeweils 3 Jahre sind. LOL!

G8 wurde aber in NRW inzwischen abgeschafft, so dass Du eh' G9 machen musst, also die 10 nicht nochmal machen musst.

Auch, wenn jetzt wieder einige aufschreien werden, ich sage es gerne noch mal:

Das Abitur dauert in jedem Fall drei Jahre. Du hast die Einführungsphase, Q1 und Q2. Die musst du durchlaufen.

Bei G8 ist die Zehnte die Einführungsphase. Die müsstest du also noch mal machen.