Schule will Geld als „Strafe“?

4 Antworten

Schulverweis ist natürlich Blödsinn. So schnell geht das nicht. Da sollten deine Eltern eben mal in die Schule und das nochmal in Ruhe besprechen. Wobei ich fürchte, dass ihr da am kürzeren Hebel sitzt. Wenn du ein beschädigtes Buch kriegst, musst du das gleich deutlich machen. Ist ja sonst für die Schule nicht mehr nachvollziehbar. Insofern würde ich das Buch einfach bezahlen und mir den Stress ersparen.

Ja, das darf sie. Ob es verhältnismäßig ist, ist eine andere Frage.

Wenn du ein Buch mit Schäden erhältst, teilst du das SOFORT mit. Dann wird das vermerkt udn man weiß, dass du es nicht warst. Du hast das versäumt und natürlich muss die Direktorin nun denken, dass du es kaputt gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Bezahl einfach das Schulheft… was angeblich beschädigt ist. Deine Eltern sollen mit der Direktorin reden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Ihre Reaktion ist zwar unangemessen aber berechtigt. Melde am Besten gleich, wenn das Buch beschädigt ist. Dann gibt es keine Probleme. Bei so einer Direktorin würde ich an deiner Stelle lieber die Schule wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums