Gute Wissensbücher für Physik,Chemie und Mathe?

1 Antwort

Auch als bekennender Nichtanorganiker, lese ich sehr gerne mal ein Kapitel im Hollemann Wiberg. Vielleicht kannst du eine gebrauchte Ausgabe bekommen, denn mittlerweile wurde der in 2 Bücher aufgeteilt.

Für Physik sind die Bergmann-Schäfer Bücher, die jetzt zu einer kleineren Reihe zusammengefasst wurde, sehr nett. Auch wenn die neue Reihe nicht mehr so gut ist wie die alten, sind die immer noch gut. Die Übungen kannst du ja einfach ignorieren.

Für Mathe fand ich die Kusch Mathematik Reihe nicht übel. Zu Mathe muss man einfach Übungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.