Lohnt es sich astronomie zu studieren?

4 Antworten

Meines Wissens ist Astronomie kein Hauptstudienfach.

Ob sich ein Studium FÜR DICH lohnt, kannst Du nur selbst entscheiden. Den reinen Wissenserwerb über den Aufbau des Universum finde ich klasse; war aber leider zu blöd in Mathe und Physik, um Astronomie/Astrophysik studieren zu können.

Und warum willst Du unbedingt bei der NASA arbeiten? Reichen Dir das DLR oder die ESA nicht?

Astronomie gibt es nur als Nebenzweig beim Physikstudium.

Folge deinen Träumen.. ich hatte in Biologie eine Note 4 in der Schule und studiere jetzt seit 3 Jahren Biologie! Und bereue es nicht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung