Lehrer oder Ingenieur?

alarm67  09.04.2022, 08:28

Wie alt bist Du denn aktuell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin davon überzeugt, dass nur der Ingenieur in Frage kommt, nach dem Du diesen kurzweiligen Vortrag gehört und verstanden hast.

https://youtu.be/on-O5v3UcBk

Gruß Matti

Kuhlmann26  16.04.2022, 10:34

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich bin als Ingenieur mit einer Lehrerin verheiratet und würde für kein Geld der Welt mit ihr tauschen (was jedoch keineswegs bedeutet, dass sie mehr bekommt, - obwohl sie einen Doktor hat, und ich ein FH-Diplom...).

Lehrer ist bestimmt auch ein cooIer Beruf, allerdings hast du dann immer Schüler und Eltern an der Backe...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Nimm Ingenieur:) die Kinder werden immer unhöflicher und mein Vater ist auch Ingenieur im Bereich Maschinenbau und er ist sehr erfolgreich 👍🏻

Tim957  02.08.2022, 01:49

Der Beruf deines Vaters wäre mein Traumberuf! Darf ich fragen welchen Abschluss er hat und wie viel er ca. wo verdient?:)

ana7364717367  24.08.2022, 17:40
@Tim957

Mein Vater hatte ein 3,0 Abschnitt. Ich weiß das das nicht das beste ist , aber damals waren das ja noch andere Zeiten. Er hat ein Doktortitel und arbeitet als Chef bei einer bekannten Schraubenfirmer. Ich weiß nicht wie viel er verdient , aber definitiv nicht wenig !! Ich wohne in einem großen Haus in einer reichen Gegend und mein Vater hat viele hobbies und besitzt mehrer Immobilien.

Viele Lehrer enden im Burnout. Nimm den Ingenieur. Der ist i.d.R. auch besser bezahlt.