Welche Naturwissenschaft hasst ihr am meisten?

7 Antworten

Ihr seid immer sehr schnell mit dem Verb "hassen". Gebraucht es doch nicht gar so inflationär!

Gehasst habe ich keines dieser Fächer, aber Physik habe ich am wenigsten gemocht, weil ich es weniger verstanden habe als Chemie oder Biologie.

In der Mittelstufe habe ich Chemie sehr gerne gemocht, weil wir einen sehr guten Lehrer hatten. Vor allem 1x pro Woche Chemie-Übung war sehr interessant. Denselben Lehrer hatten wir in der Oberstufe in Biologie. Dann war das das interessanteste Fach. Nicht umsonst habe ich das Fach als drittes Schriftliches Abitur-Fach gewählt und damit 15 Punkte erzielt.

Ich hasse überhaupt keine Naturwissenschaft, sondern interessiere mich für alle, auch wenn mein eigenens Wissen hier sich auf Populärwissenschaft beschränkt.

Lediglich mit höherer Mathematik kann ich rein gar nichts anfangen.

Aber ich schaue gerne Wissenschaftssendungen, beispielsweise mit Harald Lesch oder Mai-Thi Nguyen-Kim.

Hassen tue ich keine.

Allerdings wäre das Ranking Chemie - Physik - Biologie.

Hatte in Chemie eine Lehrerin die einfach sehr langsam gearbeitet hat, war da deshalb nicht so angetan von. Die Experimente fand ich immer super interessant zu beobachten aber habe sie sehr sehr ungern selbst durchgeführt & aus Angst davor Chemie letztendlich auch abgewählt.

Mit Physik stand ich irgendwie nie auf einem grünen Zweig. War da immer recht durchschnittlich, weder besonders gut, noch extrem schlecht. Wenn es um theoretische Berechnungen ging fiel mir das Ganze grundsätzlich schon deutlich leichter, obwohl ich in den letzten Jahren schon Interesse aufgebaut habe ging es trotzdem deutlich schlechter immer.

Ja und Bio ist halt Bio.. Vor allem Sachen in Richtung Zellbiologie, Genetik, Immunabwehr etc. fand ich besonders interessant.

In Biologie hatte ich immer den Eindruck, dass das eben das allgemeinste Fach ist, Physik ist nützlich für den Alltag und Chemie.. Naja, den Sinn von Chemie habe ich nach den Strukturformeln nicht mehr gesehen.

Wie kann man eine Naturwissenschaft hassen (und andere lieben)? Letztlich hängt doch alles irgendwo zusammen und wer ein Teilgebiet komplett ignoriert kann auch in keinem anderen wirklich gut sein...

Ich finde alle Naturwissenschaften toll, verfolge aber die allermeisten auch nur auf einem mehr oder weniger gehobenen populärwissenschaftlichen Niveau. Meine professionelleren Vorlieben sind klar Chemie/ Biochemie/organisch präparative Chemie gefolgt von Physik und Mathe (bis zu einem bestimmten Punkt😎) ; am wenigsten komme ich mit verschiedenen Spezialgebieten der höheren Mathe zurecht.

Chemie ist mein Lieblingsfach. Genauso wie Mathe.

Hassen tue ich kein Naturwissenschaftliches Fach… aber am wenigsten mag ich Physik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker