Abi ohne Physik und Biologie?

2 Antworten

Hey, also ich hab keine Ahnung, aus welchem Bundesland du kommst, aber in BaWü kann man z.B wie in deinem Fall Bio und Physik abwählen und dafür Chemie weitermachen, aber du müsstest meines Wissens nach eine 2. Fremdsprache dann machen. Entweder 2 Fremdsprachen + 1 Naturwissenschaft oder 1 Fremdsprache + 2 Naturwissenschaften.

Mathe ist übrigens sowieso Pflicht.

Aber erkundige dich mal auf der Website deiner Schule oder guck dir online solche Leitfäden fürs Abitur an, was in deinem Bundesland gilt

346R6
Fragesteller

Ich wohne auch in Bw. Wäre Englisch und Französisch 2Fremdsprachen oder wird Englisch in der Oberstufe nicht mehr als Fremdsprache gezählt, weil man das Fach schon 10Jahre hatte?

sadhoe  27.02.2021, 16:36
@346R6

Klar ist Englisch eine Fremdsprache. Mit Französisch und Englisch hättest du 2 Fremdsprachen

KathaHohenfels  16.04.2021, 20:07
@346R6

Darf ich fragen, warum du in Bio so schlecht bist? Ich habe Bio LK in Bawü und das ist eigentlich meiner Meinung nach das leichteste Fach, um gute Noten zu bekommen...

346R6
Fragesteller
@KathaHohenfels

Naja, Biologie interessiert mich nicht. Und ich finde, dass Biologie nur pures Auswendiglernen ist, was ich persönlich irgendwie nicht so mag :/. In Mathe z.B muss ich ein paar Rechenwege und Formeln beherrschen, um alles einwandfrei zu können. Das mag ich sehr Mathe <3.

Aber jeder Mensch ist anders, deswegen ist das ja okay. Denke ich zumindest

du kannst bei abitur für 2 fächer einfach sagen das zählt nicht und das wird einfach nicht gezählt das geht aber nur bei abitur