Soll ich Biologie oder Physik nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Physik 75%
Biologie 25%

4 Antworten

Physik

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Physik nehmen, wenn ich Astronomie studieren möchte. Ansonsten hätte ich Biologie genommen.

Physik

Biologie ist langweilig, außer du willst Richtung Medizinstudium gehen. Da geht es aber fast nur um Genetik und den homo sapiens...

Geografie wäre keine Alternative für dich? Da geht es ja eher um Klima, Lebensräume und so.

Sonst würde ich lieber Physik nehmen.

Biologie

astronomie studieren?

pff

abgesehen das der studiengang echt nur was für hochbegabte ist oder naja sonst musst du extremst extremst viel lernen bis du es ckeckst

auserdem werden astronome kaum gesucht versuch mal nen job zu finden

studiere lieber chemie

Physik

Moin,

Mein Lehrer hat mal gesagt das:,,Physik für jemanden ist der gut in Mathe ist, Biologie für jemanden ist der gut Sachen auswendig lernen kann und Chemie ist für jemanden der Sachen gut versteht."

Und daraus kann man dannselbst entscheiden, du möchtest ja in die Richtung gehen von Astronomie deshalb würde ich Physik wählen.

Ich hoffe das kann dir etwas helfen.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adabei  29.11.2023, 12:07

In der Oberstufe ist Biologie schon mehr als Auswendiglernen. Man muss Zusammenhänge verstehen.

Ich fand Bio in der 12. und 13. Klasse sehr interessant. Hab dann auch Bio als 3. Abiturfach genommen.