was ist schwerer in der oberstufe: biologie, chemie oder physik?

4 Antworten

Also ich sag mal so,  man sollte in Mathe schon fit sein,wenn man Physik wählt, da es gerade in der Oberstufe sehr mathematisch wird.

Und dann kommt es natürlich auf die Lehrer auch teilweise an.

Bei mir in der Stufe gibt es z.B. 2 Physik Lk's und 2 Physik Gk's. Im
einem Lk sollte man ziemlich gut sein,aufgrund des Lehrers (tausende
Tests) im Anderen ist es etwas "leichter".

In den Gk's bekommt man in einem 15 Punkte hinterhergeschoben, im Anderen muss man für die 10 Punkte hart kämpfen.

Chemie ist deutlich einfacher.

Biologie ist nur auswendig lernen.

LG

Das kann man generell schwer beantworten, weil jeder woanders seine Stärken hat. Du musst gucken in welchem Fach du besser bist und was dir mehr Spaß macht.

Chemie und Physik ist reines Verstehen und Bio ist fast nur auswendig lernen also kommt drauf an was du besser kannst

Kommt ganz drauf an was man gut kann und was nicht. Ich kann definitv Bio am besten. Oft wird aber gesagt dass physik am einfachsten ist, da es größtenteils formeln lernen und einsetzen ist.