Biologie Chemie oder Physik?

8 Antworten

Welches Fach liegt dir denn am Besten ?
Ich mag Physik.

Biologie ist wohl am wenigsten abstrakt und eigentlich ziemlich interessant. Würde das wählen. Chemie wird dich nur nerven wenn dich Stoffe und deren Reaktionen nicht interessiern. Ist auch recht abstrakt und viel auswendig lernen. Physik wäre zwar auch recht interessant aber halt recht Mathelastig. Wenns dir nur drum geht so chillig wie möglich da durchzukommen würde ich dir Bio empfehlen

Biologie und Chemie ist trocken auswendig lernen, aber Physik musst du es verstehen und es dir dann selber herleiten, kannst du dich somit selber Prüfen. Alles in der Natur baut wiederum auf physikalischen Grundlagen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi.

Bio ist (fast) kein Rechnen, dafür viel zum auswendig lernen. Interessant, aber Arbeit.

Physik ist Mathe mit Praxisbezug. Wir haben Mechanik und Elektrik inkl. Magnetfelder gemacht, mussten Formeln nach ner Variablen ableiten, war knackig. Mit fleißig Aufgaben rechnen machbar, aber deutlich knackiger als in der 11.

Chemie kann ich jetzt nicht mitreden, das hatte ich nicht in der Oberstufe. Du kannst da rechnen (Redox & Co) und auswendig lernen (Organische Chemie, Nomenklatur) müssen.

In der Ef würde ich alle 3 ausprobieren und dann zur Qalifikationphase passend wählen