Wie ist Chemie und Biologie in der Oberstufe?

3 Antworten

Zumindest in NRW kannst du nicht beide Fächer als LK wählen.

Bio war als GK für mich schon krass ätzend, sehr viel zu verstehen und lernen.

Chemie habe ich direkt abgewählt. Chemie LK ist einer der anspruchvollsten LKs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

naja in Biologie eher weniger aber in Chemie wird dich viel an Rechnungen und Aufbau usw. erwarten. Was du machen willst ist letztendlich deine Entscheidung.

Kommt even darauf an wegen Angebote und welches Schwerpunkt du wählst.

Bei uns gibt es Soziales, Wirtschaft oder Medien Gestaltung und Technik.

So ich bin bei Soziales und habe entsprechende andere nebenfächer als die anderen Schwerpunkte. Habe nur Biologie, kein Chemie, kein Physik oder so. Nur Biologie als Naturwissenschaft.

Habe relativ wenige Fächer🤔