Bleibe ich sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Unsicher 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Du bleibst nur sitzen mit mehreren 5. 4 ist ausreiend und somit okay.

Unsicher

Man bleibt erst ab zwei Fünfen sitzen. Wenn du in Englisch eine 3 hättest, könntest du die 5 in Physik mit dieser Note ausgleichen

Du brauchst dafür zwei Fünfen und selbst dann, ist es nicht sicher. Kannst du die Fünfen ausgleichen, kannst du auch weiter kommen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass im nächsten Jahr vieles auf das jetzige Jahr aufbaut. Das bedeutet: ohne harte Arbeit wird da nächste Zeugnis noch schlechter. Daher würde ich in einem solchen Fall freiwillig wiederholen.