Mobbing in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mobbing entsteht aus der Gruppe. Wie groß die Gruppe ist kann man nicht genau sagen, was aber nicht heißt, dass sie nicht da ist.

Hey,

Ich denke nicht, dass man das Konzept "Täter" pauschalisieren kann. Natürlich kann man aufzählen, was einen Täter ausmacht. Aber man wird merken, dass es nicht DEN einen Typ gibt, sondern dass jeder zum Täter werden kann.

LG

Erfahrungsgemäss gibt es nicht den „Mobbertyp“, auch dort gibt es unterschiedliche Charaktere. Ebensowenig kann man sie auf gewisse Herkunftsländer, Ethnien, Religionen usw eingrenzen. Dies gilt sowohl bezüglich Mobbing an Schulen, als auch an Arbeitsplätzen.

“Gesichtslos“ sind sie so lange, bis ihr Tun gemeldet/bekannt wird und man „sauber“ dagegen angeht (= keine Selbstjustiz begeht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Die Täter haben meist keine Empathie^^ Denen ist es schlichtweg egal was sie anderen angetan haben....

LG

Juli

Unholdi
Fragesteller

Ist Mobbing überhaupt Systematisch ... oder wird das nur so empfunden?