Ich der Schulmobber?

6 Antworten

Das was du gean hast war unverzeihlich. Es war dumm und unreif und wenn es nach mir geht sollst du dich bis an dein Lebensende dafür schämen.

Ich werde dir was erzählen, in meiner Schule gab es ein Mädchen die immer von Typen gemobbt wurde und da gab es auch Mitläufer die mitgemacht haben um nicht selbst zum Opfer zu werden. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin dazwischen gegangen. Nachdemich ein paar Nasen gebrochen hatte wollte ich das Mädchen trösten, sie hatte Angst vor der Umarmung der ich ihr angeboten habe weil das etwas war das sie zuletzt als kleines Kind bekommen hatte und jede Berührung anderer Menschen für sie nur noch aus Schlägen und Schmerz bestand, jedes Wort nur aus Beleidigungen von Menschen die nicht wussten was ihr da antun. Als ich sie im Arm gehalten habe hat sie mich unter Tränen angefleht sie nicht loszulassen und das habe ich auch nicht stattdessen war kch für sie da als es ihr schlecht ging. Es war der Moment an den ich mich heute voller Stolz erinnere auch wenn ich mich an dem Tag zur Zielscheibe gemacht habe. Zu wissen das richtige getan zu haben und mich nicht auf das niedrige Niveau von Mitläufern zu begeben sorgt heute dafür dass ich in Spiegel schauen kann ohne mich für die Person zu schämen die im Spiegel zu sehen ist.

Seraphim333
Fragesteller

Sie war aber keine Lesbin oder? Ich habe nur solche gemobbt die "schwul" waren.

Ambermain2  18.03.2024, 00:34
@Seraphim333

Nein war sie nicht. Sie sah in ihren schwarzen Klamotten einfach anders aus als der Rest.

Seraphim333
Fragesteller
@Ambermain2

Ne, sie hätte ich nicht gemobbt. Ich hatte nur jungs gemobbt die sich schwul benahmen.

Ambermain2  18.03.2024, 00:38
@Seraphim333

Du hast geschrieben du hast goths gemobbt deshalb glaube ich dir nicht und ich glaube auch nicht dass du dich geändert hast.

Seraphim333
Fragesteller
@Ambermain2

Tja, man soll sich halt anständig kleiden, gerade als Mann. Mobben ist zu viel, aber ich kann verstehen das man denen misstrauisch ist. Sind oft satansanbeter

DedeM  18.03.2024, 07:58
@Seraphim333

Die größten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!

RomantismeNoir  20.03.2024, 16:16
@Seraphim333

Anständig kleiden? Du findest den Stil, den ein großteil der Jugendlichen trägt, denn Assi-Stil ohne Niveau anständig, aber den weitaus stilvolleren und interessanteren Gothic Stil nicht? Kein Wunder das du dich so widerlich benommen hast.

Ja, das ist leider „normal“ und das ist das Problem. Unschuldigen Menschen wird Schaden zugefügt und darauf ist man noch stolz und wird von Gleichaltrigen auch noch belohnt. In Wirklichkeit ist solches Verhalten asozial, widerlich, verwerflich, dumm und schwach. Es führt nicht selten zu psychischen Problemen oder gar Suizid. Diskriminierung ist NIE in Ordnung, auch nicht, wenn man Angst davor hat sonst selbst ein Opfer zu werden. Würden Mobber anständig bestraft und Mobbing allgemein unterbunden werden, dann könnte man etwas daran ändern, aber so…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

sagen wirs so, die absoultion kann dir hier von uns keiner erteilen. wir haben aber alle in usnerem leben mal mist gebaut. der eine mehr der andere weniger.

ich bin auch schon mobbingopfer gewesen. und ich kann sagen, man überlebt es. Was mir ehrlich gesagt ein wenig "freude" bereitet ist, dass du selbst gespürt hast, wie blöd es ist, wenn man angst vor Mobbing hat. das geschieht dir m.E. recht.

lg, Anna

Jedenfalls war es dumm und unreif. Da kann man nur hoffen, dass du draus gelernt hast.

Seraphim333
Fragesteller

Ja, aber wer will schon unter die Räder kommen?

Kann ich aufjedenfall nachvollziehen.

Ich war selbst auch in so ner Mobber Gruppe, zwar nicht der Alpha aber Beta also hab auch aktiv input gegeben wer gemobbt wird/wie man ihn mobbt, unseren Alpha unterstützt und wurde auch respektiert weil ich immer der größte war.

Bei uns wars eins zu eins gleich wie bei dir. Unsere Opfer waren meistens Jungs die feminin/schwul aussahen oder sich einfach schwul verhalten haben, Emos, Autisten und Dicke die meistens übelst gestunken haben und generell leute die irgendwie anders waren.

Wir haben die mit Deo besprüht, mit Sachen beworfen, ausgelacht, beleidigt und so. Wenn du nicht mitgemacht hast oder die verteidigt hast, wurdest du selbst zur Zielscheibe und da hatte keiner bock drauf.

Das ist auch ganz normal, überall in jeder Schule gabs/gibts Täter, Mittäter, Neutrale (meistens nur Mädchen) und Opfer.

Ich mach mir heute darüber keinen Kopf mehr. War halt so damals und was soll ich da großartig dran ändern. Natürlich würde man das heute wo man älter ist nichtmehr machen und anders reagieren aber das ist halt einfach so ne Zeit wo jeder durch muss je nachdem auf welcher Seite man steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  20.03.2024, 16:14

Eine sehr unreflektierte und problematische Haltung. Es sollte einem nicht egal sein, dass man ein widerlicher Täter ohne Rückgrat war. Im Gegenteil. Man sollte Reue zeigen und versuchen aktiv gegen Mobbing vorzugehen, aufzuklären und solche Strukturen zu zerstören. Dazu gibt es ehrenamtlich einige Möglichkeiten.