Warum beschäftigt mich mein Mobber immer noch?

4 Antworten

Ja, das ist normal, die Folgen von Mobbing dauern oft sehr lange an. Ich kann dir nur empfehlen mit diesem Menschen irgendwie ins Gespräch zu kommen und die Sache zu klären!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Das ist nichts unnormales. Manche denken in 20 Jahren noch dran. Das hat mit der eigenen Hilflosigkeit zu tun. Hätte man damals einen Ausweg gewußt, würde man heute nicht so drüber nachdenken.

Linaa715
Fragesteller

Dankeschön

Auch eine Täter-Opfer Beziehung ist eine Beziehung.

Linaa715
Fragesteller

Ja aber ich will keine Beziehung oder Freundschaft mit ihm aufbauen.

verreisterNutzer  27.09.2019, 20:00
@Linaa715

Ja aber du hast trotzdem eine engere Beziehung zu ihm, als zu einem komplett Fremden oder sogar als zu jemanden, den du ab und zu mal siehst.

Vielleicht möchtest du auch noch etwas mit ihm klären, ihn fragen wieso er das getan hat oder irgendetwas anderes. Vielleicht hast du unbewusst (oder auch bewusst) Angst davor nochmal gemobbt oder verletzt zu werden und hoffst, dass er dir sagen kann wie du es verhindern kannst, indem er sagt was ihm dazu gebracht hat.

Linaa715
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das macht Sinn. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Danke.

Aus Feinden können sehr enge Freunde werden.