Anime als Mobbinggrund?

11 Antworten

Wenn es wirklich Mobbing ist solltest Du sofort den Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer in einem persönlichen Gespräch darüber informieren.

KrijxLuca
Fragesteller

Danke, hat der junge schon aber die Lehrer glauben ihm nicht weil es laut der lehrer nicht sein kann das man wegen so etwas gemobbt wird

sushimett  29.02.2020, 06:39
@KrijxLuca

Das glaube ich Dir nicht. Ein Pädagoge weiß, dass der Grund für Mobbing total unsinnig sein kann. Das weiß jeder Lehrer.

DarkBlackWings  29.02.2020, 06:42
@sushimett

Da wäre ich mir dann auch nicht so sicher. Die drücken doch auch gerne mal ein Auge oder zwei zu.

KrijxLuca
Fragesteller
@sushimett

Tut mir leid falls sich es für dich unrealistisch ist, dann musst du es ja nicht glauben, und nicht jeder leher ist do kompetent und denkt das man wegen einer Vorliebe zu Serien und Filmen gemobbt werden kann

sushimett  29.02.2020, 06:48
@DarkBlackWings

Das ist was anderes als zu behaupten, dies sei kein Mobbinggrund. Was vollkommen unsinnig ist. Natürlich kann es sich im Nachhinein als kein Mobbing herausstellen.

SlightlyAnnoyed  29.02.2020, 07:00
@KrijxLuca

Nun, wenn du die Aussagen des Jungen bestätigen würdest, dann würde man ihm vielleicht mehr Glauben schenken.

Ich finde, dass du mit ihm reden solltest. Denn er wird dein neuer Freund.

Gruppenzwang ist das schlimmste -.- deswegen scheiß auf den Gruppenzwang.

Und solltest du wirklich deine ,,Freunde“ dadurch verlieren, dann ist das eben so. Sie sind es nicht Wert. Wer wirklich dein Freund ist, siehst du erst in schlechten Zeiten.
Wenn es wirklich echte Freunde sind, dann werden sie auch zu dir halten :)

Leute, die mobben, brauchen eigentlich keinen Grund. Die nehmen dann irgendwas als Aufhänger (hier Anime) um sich austoben zu können. Gruppenzwang ist eine blöde Sache und man hat auch Angst, sich dem zu widersetzen, aber du hast bereits erkannt, das dein Verhalten nicht ok ist. Und mal ganz ehrlich: willst du solche Mobber wirklich als Freunde haben? Ich kann dir nur empfehlen, hier klar Position zu beziehen und deutlich zu machen, das du das Verhalten der anderen nicht ok findest (das du selber Anime toll findest, musst du ha nicht preisgeben). Vielleicht kannst du auch mit deinen Eltern darüber reden. Und wer weiß, vielleicht geht es anderen in deiner Klasse ähnlich, sie finden es auch nicht in Ordnung, trauen sich aber nichts zu sagen. Wenn einer erstmal den Anfang macht, sind sie vielleicht mutiger. Nur so kann man Mobbern beikommen.

Dann rede außerhalb deiner Schule mit ihm. Bowsette kenn ich ;)

Kinder sind eben in den alter so, alles was anders ist wird gehasst. Ob man gemobbt wird oder nicht hängt auch von deiner Persönlichkeit ab. Wenn man stark ist und dazu steht können die dir nichts. Wahrscheinlich gucken die selbst noch Spongebob und solche Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.
...  ich muss aus Gruppenzwang so tun als würde ich ihn auch hassen ...

Damit bist du ein Teil dieser Zombiegesellschaft, wo keiner sich mehr traut, seine eigene Meinung zu sagen.

Da du dir aber diese Gedanken machst, besteht noch Hoffnung. Sprich das Thema mal in einer Klassenleiterstunde (oder wie auch immer das bei dir heißt) an. Du wirst sehen, dass viele diesem Gruppenzwang erlegen sind. Vielleicht eine Chance, da heraus zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KrijxLuca
Fragesteller

Bei uns heißt es klassenrat, und ich werde es mal probieren