Ist man selber schuld, wenn man gemobbt wird, weil man sehr schüchtern ist? Wie geht es dem Jungen jetzt?

17 Antworten

Nein, ich denke nicht. Es wird einen Grund geben, warum er so geworden ist. Dass deine Klasse so reagiert hat, macht es da keinesfalls besser. Der Junge scheint auch ohne Mobbing ein ernstzunehmendes Problem zu haben, das scheinbar keiner so wirklich wahrnimmt, außer eben auf diese ekelhafte Mobbing-Schiene.

Ihm wird es wahrscheinlich richtig Scheiße gehen, wie auch sonst? Vermutlich haben ihn seine Eltern vernachlässigt und er hat eine Depression entwickelt oder sowas. Also wenn er abwesend wirkt und sich nicht duscht. Also jetzt nur so eine Vermutung. Sicher bin ich mir da auf gar keinen Fall.

Aber auf so einer asozialen Schule ist das kein Wunder. Jeder, der da in irgendeiner Weise auffällt, ist schon durch bei solchen Holzköpfen. Steh ihm bei, wenn du dir das zutraust oder halte dich da raus, aber Mobbing ist nie gut.

Da braucht man sich nicht über Amokläufer wundern bei solchen Klassenkameraden.

An seiner Hygiene kann er was ändern, aber jemanden so fertig zu machen aufgrund seiner ruhigen Art geht absolut gar nicht...

Ich hoffe er zeigt die Leute an... Ansonsten braucht ihr euch nicht wundern, wenn er Rache nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber jahrelang gemobbt
GustavoFring1
Fragesteller

Gegen 32 Leute kommt er nicht an. Ok es war der Klassensprecher, der ihm hauptsächlich gemobbt hat. Wenn er der Polizei etwas sagt, werden die Anderen dies verneinen. 32:1 Aussage gegen Aussage. Bei uns auf dem Gymnasium wird er seit einem halben Jahr übelst gemobbt. Im Umkleideraum wird er geschlagen, aber er wehrt sich nicht.

Lonley424  16.12.2020, 21:40
@GustavoFring1

Ihr könnt jetzt nur abwarten was passiert, wenn er psychisch so fertig ist, wird er bestimmt auch keinen Halt machen um mit einer Schusswaffe auf die bestimmten Personen zu ziehen oder die mit einer Axt/Messer etc zu bedrohen.

Ich war auch kurz davor meine Mobber (ca 10 Leute) anzuzünden oder die Treppe runter zu treten.

Klingt heftig vielleicht, aber wenn man am Boden und psychisch so kaputt ist, kann vieles passieren.

GustavoFring1
Fragesteller
@Lonley424

Letztens hat ein Kollege (Klassensprecher) ihm Gürtelhiebe verpasst. Er hat angefleht damit aufzuhören, aber er schlug weiter. Ich kann mich nicht mit den anderen anlegen. Sonst komme ich ins Visier. Er wehrt sich nie und sagt auch nie etwas, wenn er angegriffen wird.

Badassbitch4231  16.12.2020, 21:45
@Lonley424

Falls er sich mit Gewalt wehren würde, zb jmd erschiessen oder mal ein Messer in die Schule mitbringt oder wirklich ein Psychopath wird, kann ich gut verstehen und auch da sind die Mobber selber schuld

Lonley424  16.12.2020, 21:46
@Lonley424

Ich werde langsam aggressiv wenn ich sowas lese.

Oder hole dir Hilfe von anderen Lehrern

Lonley424  16.12.2020, 21:49
@Badassbitch4231

Ich kann das auch voll und ganz nachvollziehen, falls es soweit kommen sollte.

Ich verstehe nicht, wie man so eine scheiße machen kann und dabei scheinbar nicht mal ein Gefühl von Reue zeigt.

Aleks6262  23.06.2021, 19:49

Digger halt mal die Schnauze du Scheiß Wi** Sohn sorry das ich Grad so sauer bin aber das muss Grad sein reg dich doch mal nicht raus keine Ahnung ob Ihr jemanden braucht der euch so übelst verprügelt oder das selbst lernt der arme Junge tut mir leid warum gehst du nicht zum Schulleiter und schilderst ihm alles die Jugend von heute ist einfach so dumm

Bei sowas schaust du zu und willst danach noch dem Jungen die Schuld geben? Da gehörst du in eine Psychotherapie! Wirklich: Das ist nicht normal, auch wenn in deiner Klasse noch einmal zwanzig Leute so wie du denken!

GustavoFring1
Fragesteller

Bei uns auf dem Gymnasium wird er seit einem halben Jahr übelst gemobbt. Im Umkleideraum wird er geschlagen, aber er wehrt sich nicht. Letztens hat ein Kollege (Klassensprecher) ihm Gürtelhiebe verpasst. Er hat ihn angefleht, aber machte weiter. Ich kann mich nicht mit ihn anlegen. Sonst bekomme ich Schläge oder komme ins Visier. Er wehrt sich nie und sagt auch nie etwas, wenn er angegriffen wird. Ich hab ihn schon mal gesagt, dass er sich wehren soll.

kmkcl  17.12.2020, 14:04
@GustavoFring1

Wehren bringt auch nicht unbedingt was... Selbstjustiz/ Körperverletzung ist verboten und wenn er es tun würde, könnte es auch ganz schnell wieder gegen ihn ausgelegt werden. Und wenn er es nicht richtig kann, macht er sich auch nur lächerlich dabei.

diderot2019  17.12.2020, 17:17
@GustavoFring1

Natürlich kannst du da was machen. Da kannst du klar Stellung nehmen und falls es nicht aufhört, meldest du es einer Lehrperson. Unter Jungs ist üblich, dass sie sich ab und zu einen Boxhieb verpassen. Da würde ich nicht immer gleich eingreifen. Aber wenn da jemand einseitig über längere Zeit fertig gemacht wird, so, dass du als Drittperson Angst hast, dass es dich trifft, ist es definitiv zu weit gegangen.

Aleks6262  23.06.2021, 19:53
@GustavoFring1

Bei unserer Schule gab es auch ein Typen der gemobt wurde und später hatte eine Waffe mit in der Schule und konnte noch mit letzter Kraft verhindern dass er jemanden an schießt also hört man lieber auf damit

Aleks6262  23.06.2021, 19:54
@Aleks6262

Dies soll auf gar keinen Fall eine Drohung sein wenn du das so empfindest kann ich es sofort löschen nur ich will damit sagen das ist sehr sehr schlimm ist jemanden zu mobben und das gar nicht geht dann bei unserer Schule so etwas passiert und der Typ der das gemacht hat hat heute ein Haus und hat das was er wollte d.h. er konnte sich noch zusammenreißen hat es geschafft ich hoffe ihr hört auf sonst wird der Junge euch sicher nicht anzeigen

Natürlich kann er was dafür, wenn er stinkt. Mobben sollte man ihn dafür nicht! UND SCHON GAR NICHT MIT ÜBER 30 PERSONEN UND AUF DIESE ART UND WEISE!!! Weisst du wie der sich fühlt. Ja klar, es kann einschüchternd sein, ihn zu unterstützen wenn 29 andere gegen ihn sind, aber du hättest ihm ja helfen können. Dann haben die anderen was gegen dich? Na und? Wenigstens weiss der Arme, dass ihm jemand hilft. NE MEINE FRESSE JETZ JA SCHON KLAR KANNS SEIN, DASS ER STINKT UND ABWESEND WIRKT! UND JETZT? DANN IST ER HALT SO! Entschuldige dich bei ihm und hilf ihm nächstes Mal. Dann wirst du auch gemobbt? Egal. Punkt. Aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Man ist es nicht selber schuld. Ich bin auch sehr schüchtern und würde in der Grundschule auch eine lange Zeit von einer Mitschülerin geärgert/ gemobbt. Bei euch ist die Situation aber auf jeden Fall anders, weil bei mir standen fast der ganze Rest der Klasse und die Klassenlehrerin hinter mir. Wie der Lehrer reagiert hat ist meines Erachtens auch falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung