Lehrer Mobben Schüler

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUF JEDEN FALL, würde ich sagen! Aber auf mich hört nie jemand... Aber selbst wenn das meine Gedanken sind und ich mir nicht sehr sicher bin, würde ich zumindest sofort eins tun --> zur Direktorin gehen! Einem Vertrauenslehrer dies melden und auch bei meinen Eltern nach Rat fragen!!!!!!! Im schlimmsten Fall --> GEH EINFACH ZU DIESER LEHRERIN UND SAG DEINE MEINUNG! Wenn es deine Freundin/Freund ist, solltest du es tun! ICH WÜRDE ES TUN! Selbst jetzt, obwohl ich sie/ihn nicht kenne! Aber das ist natürlich nicht sofort DAS, was du tun sollst --> suche erst nach Hilfe, bei Menschen, die alt genug dafür sind, um das zu klären. Auch der Schulsprecher würde dir behilflich sein, wenn du dich nett erkundigst und im Allgemeinen solltest du nicht einfach nur "nix tun". Vergiss nicht, dass du an ihrer/seiner Stelle sein könntest!

Ansonsten... kann man Lehrer wegen Mobbing wahrscheinlich schon anzeigen, aber ich würde mich ehrlich bei einem Lehrer informieren, oder einem älteren Schüler.

Hoffe konnte helfen und falls das deiner Mitschüler/in wirklich passiert ist, dann hoffe ich, ihr könnt sie da wieder rausholen :S

Viel, viel, viel Glück

musikfan1994
Fragesteller

naja zu rektorin gehe ich von ihr nicht weil sie eine davon ist...

ich würde ja gerne mit dieser person reden aber wir sind an anderen schulen aber wenn alle strickereisen mache ich das natürlich auch!

das hoffe ich auch....

danke ;) und danke für deine antwort!!

sekerpare44  12.03.2012, 17:30
@musikfan1994

Hast du es damit versucht, eurem Schülersprecher zu erklären? Oder habt ihr es einem Lehrer gesagt? Ist Besserung in sich? Würde mich echt interessieren :))

Carluup29  08.07.2014, 19:39
@sekerpare44

Hallöchen :-)

Bei uns heißt es immer: Mit dem Lehrer reden (haben wir uns nicht so getraut)- Klassenlehrer (Bei unserer Situation was er der Klassenlehrer, sind dann zum 2. Klassenlehrer)- Bindungslehrer (ist auch unser zweiter KLehrer)- Schulleitung :-)

Ich bezweifle, dass jemand, der Schickanieren als Mobbing bezeichnet, jemanden wirklich rechtlich belangen will ;-) Du musst dir absolut sicher sein, dass der Tatbestand wirklich derart ausufert. Wenn es tatsächlich solche Ausmaße hat, sprecht mit einem Vertrauenslehrer oder geht sofort zum OStD.

Bluby  02.03.2012, 19:55

Ah hast es noch erweitert =D

Geht zu eurem Schulleiter. Wenn das nicht klappt, dann schaltet eure Elterne ein.

musikfan1994
Fragesteller

das blöde ist ja das eine von den lehrern die direktorin ist also scheidet dies schonmal aus.. leider aber gute idee danke ;)

natürlich aber erst muss mal erwiesen sein das das mobbing ist! und dazu sollte alles ganz langsam und der reihe nach passieren: zuerst an die eigenen eltern wenden, die sprechen mal mit dem lehrer, gibts keine änderung wendet euch an einen vertrauenslehrer der soll das mal überprüfen.. geht da nix weiter, an den rektor..usw.

"Mobbing" ist zu einem Modewort geworden, das man für alle möglichen Verhaltenswesien inflationär verwendet. Was man genau unter "Mobbing" versteht, solltest Du erste inmal an geeigneter Stelle nachlesen.

Dass eine Schülerin täglich von mehreren Lehrern gemobbt wird, ist im Übrigen extrem unwahrscheinlich. Ode rheißt Eure Schule "Marquis-de-Sade-Schule?

Vielleicht haben die Lehrerinnen und Lehrer ja "nur" etwas gegen das Dauer-Verhalten Deiner Freundin? Ganz unschuldig kann sie nicht daran sein, dass man sie häufig kritisiert.

Anzeige kann man natürlich erstatten, auch gegen mehrere Lehrer, aber ich kann Dir garantieren, dass dies nichts bringt, weil man dann nämlich akribisch nachweisen muss, das systematisch und in extrm unfairer und unmenschlicher Weise gemobbt wurde. Und, wie gesagt, dass mehere Lehrer jemanden systematisch "mobben", glaubt wohl kein Richter.

musikfan1994
Fragesteller

tja was hälts du den dan von der tatsache das man sie mobbt weil sie stottert...??

dafür kann sie ja wohl nicht oder bist du da anderer meinung...?!?!?!