Hallihallo :)

Du sprichst mir aus der Seele 😂. Also erstmal die Schmerzen sind normal, gehen bald wieder weg. Und eigentlich ist eine feste Zahnspange gar nicht so übel, ich mag sie eigentlich sogar. Jetzt zum Pfeifen...ich hab auch immer gepfiffen zu hause und jetzt geht das seit ca. einem dreiviertel Jahr nicht mehr 😂 Beziehungsweiße nur so komische Luftgeräusche. Nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man es umbedingt will, geht das auch wenn du ne Zeit lang übst. Du musst deine Lippen anders formen. Aber so schlimm ist es ohne Pfeifen auch nicht, auch wenn es mich manchmal immernoch irritiert.

Lg

...zur Antwort

Hellou,

N ist eine Variable (Platzhalter) der für belibige Zahlen steht. Das kennst du vielleicht wenn euer Mathelehrer euch ein neues Thema erklärt und um euch die allgemeine Formel zu erleutern statt Zahlen Buchstaben verwendet. Kann es sein, dass ihr gerade ein neues Thema begonnen habt? Das wäre dann vermutlich eine der leichten Aufgaben, die am Amfang kommen. Welche Klasse, Schulart bist du denn? Wenn du das Thema weißt, können wkr vielleicht mehr helfen. Angenommen da steht f(x)=2^n. Dann könnte es zB sein, dass euer Thema Ableitungsfunktionen (ca. 10 Klasse Gymnasium) ist. In dem Fall würdest du dann schreiben f'(x)= n*2^n-1 ...wenn du das nicht verstehst hattest du das Thema wahrscheinlich noch nicht. Ich will damit nur zeigen, dass wenn du allgemein immer z.B 1 abziehen musst und da eine Variable steht (dann kannst du keine Zahl hinschreiben weil du nicht weiß was n minus 1 ist) dann schreibst du einfach n-1.

Good luck 😊

...zur Antwort

Hallo :-)

n=V/Vm  (n=Stoffmenge/ V=Volumen /Vm= Molares Volumen)

Du rechnest jetzt die Stoffmenge aus damit du nacher die Formel

n=m/M (m=Masse/ M= Molare Masse)

verwenden kannst. Du kennst dein Volumen (60 Liter) und molares Volumen ist immer 24 Liter/mol. Das heißt 60 durch 24 ergibt 2,5 mol = Stoffmenge. So jetzt die andere Formel da hast du jetzt n= 2,5 mol und molare Masse kannst du dir mit NaN3 ja ausrechenen. Voila.

Lg

...zur Antwort

Hallo Du,

Wenn du ein Smartphone hast, wrlches diese Apps unterstützt und Ifarot in sich trägt ist das kein Problem. Also bei Samsung z.B alles ab S4. Gib im playstore "Tv Remote app" ein und fertig. Bei mir hat das schon oft geholfen.

Lg

...zur Antwort

Hallo Du :-)

Ich kann natürlich verstehen das du jetzt Angst hast und dir das vor ihnen peinlich ist. Das muss es aber nicht. Jeder hat mal etwas falsch gemacht. Das werden deine Gasteltern auch verstehen. Ich finde es sehr mutig und tapfer von dir, dass du dazu stehst und das Gefäß nicht sonst wo verschwinden lässt und einen auf Unschuldig tust. Dein ehrlicher Menschenverstand lobt sich :-) Als erstes solltest du wie du schon gesagt hast dich entschuldigen und ihnen verdeutlichen, dass es auf gar keinen Fall deine Absicht war. Sie werden es verstehen. Gleich darauf solltest du anbieten das Gefäß zu ersetzen. Aus reiner Höflichkeit. Im Normalfall werden deine Gasteltern davon eh ablehnen, deine Geste allerdings zu schätzen wissen. Du verdeutlichst damit nochmals deine Schuldgefühle. Falls sie nicht ablehnen, musst du das selbstverständlich akzeptieren. Bleib ganz ruhig und erkläre ihnen einfach das Geschehene. Und zwar sobald sie zu hause ankommen, bitte nicht hinauszögern. Viel Glück und nochmals ein ganz großes Lob für deine Ehrlich und Aufrichtigkeit :-)

Lg und Kopf hoch!

...zur Antwort

Hallo Du,

Es gibt da glaube ich nicht so viele Möglichkeiten. Ich persönlich habe das Problem nicht, aber meine Freundin. Ich kann dazu entweder eine Nasenklammer empfehlen, sieht eben ein bisschen "gewöhnungsbedürftig" aus oder eben wie du schon sagtest ausatmen. Ich habe das Problem nur wenn ich eine Vorwärtsrolle mache. Da atme ich dann aus, dar dafür habe ich eben nur Luft für zwei Rollen und nicht fünf oder so. Wenn du es nur bei Rollen etc. hast kannst du auch eine Taucherbrille benutzen. (Taucherbrille nicht Schwimmbrille!) Die ist dicht, sodass kein Wasser an bzw. in die Nase kommt.

Lg :-)

...zur Antwort

Hallo Du,

Ganz ruhig :-) Wenn du ins Wasser springst atmest du (für Gewöhnlich) automatisch davor ein und selbst wenn nicht hast du noch genug Luft in dir. Dadurch wirst du automatisch wieder nach oben an die Wasseroberfläche gedrückt. Stell dir das vor wie bei einem Wasserball bzw. einem Luftballon. Drückst du diesen unter Wasser (sofern du es schaffst, es benötigt ein wenig Kraft, was bei dir die Kraft wäre die entsteht wenn du springst und fällst) kommt er sobald du ihn loslässt wieder mit Schwung an die Oberfläche. Natürlich wirst du nicht wie der Ballon/ Ball aus dem Wasser springen wenn du nichts tust, aber das ist das Prinzip möglichst einfach erklärt. Du pumpst dich quasi selbst wie ein Ball auf. Möchtest du allerdings schnell an die Wasseroberfläche kommen, empfiehlt es sich zu paddeln. Das machst du jedoch sowieso automatisch (Normalfall). Als Übung kannst du mal ohne Springen vom Wasser aus ein Meter tief tauchen und dann nichts tun. Wenn du deine Backen davor mit Luft aufgeblasen hast wirst du langsam wieder an die Oberfläche "schweben". Außerdem ist die Höhe des Beckenrandes nicht sehr hoch wodurch du locker wieder hochkommst. Du springst ja vom Rand, sprich du hältst dich in der Nähe des Randes auf, wodurch du dich sehr einfach wieder hochdrücken (an der Wand entlang hangeln) könntest. Aber das musst du im Normalfall eh nicht :-) Zusätzlich lässt sich sagen, dass es verschiedene Sprünge gibt. Führst du deinen Sprung fußwärts aus, wirst du tiefer eintauchen wie wenn du den Paketsprung ( Arme um die angewinkelten Knie, Fußspitzen voraus) machst.

Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße :-)

...zur Antwort

Hallo Du,

In der Serie ist das Kind von Joshua der allerdings in Australien getrennt von ihr lebt. Sie ist zurückgekehrt. In echt war Anne Wünsche (Hannah) auch schwanger :'D

...zur Antwort

Guten Morgen Nico138,

Der Erste Hilfe Schein hat eine Gültigkeit von bis zu zwei Jahren, wenn du ihn bei der DLRG erworben hast. Schon aus diesem Grund wiederholt ihr ihn jedes Jahr. Bist du in dem einen Jahr krank, kannst du trotzdem noch aktiv Wache halten. Das es hierbei ein Gültigkeitsdatum gibt liegt vor allem auch daran, dass ihr aktiv Wache macht und für Sicherheit sorgt. Damit übernehmt ihr eine große Verantwortung und könnt mit Hilfe des Scheines auch beweisen, dass euch diese Aufgabe gemessen ist.

Liebe Grüße Carluup29

...zur Antwort

Hallo Robertus83,

Ich würde es ihm sagen. Wenn du es nicht tust hast du danach warscheinlich ein total schelchtes Gewissen und immer das Gefühl gegenüber deinem Opa nicht ehrlich gewesen zu sein und dann ist es irgentwann zu spät,... Wenn du es ihm sagst und ihm sagst, dass es dir Leid tut ihn belogen zu haben merkt er auch wie sehr du an ihm hängst und ihn vermissen wirst. Was du nun tust musst du selbst entscheiden, mache das womit du und dein Gewissen leben kannst.

Lg und trotzdem alles Gute für dein Opa

Carluup29

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.