Woran erkennt der Lehrer einen schüchternen Schüler?

6 Antworten

Er entdeckt die Anwesenheit des Schülers mehr zufällig im Laufe des Unterrichtes!

Auf den "ersten Blick", denn in der Regel haben die eine lange Berufserfahrung und kennen tausende von Schülern.

Viele Schüler reden einfach so in den Unterricht rein. Manche tun dies garnicht. Das sind schüchterne Schüler.

Wenn ein Schüler einfach nichts beträgt und sich bei allem zurück hält

Gar nicht, denn "dem Lehrer" mangelt es an sozialer Kompetenz