Frage von anna76570, 161

Woran erkennt man , dass sich Lehrer Sorgen über einen Schüler machen?

Also nicht wenn die Versetzung gefährdet ist , sondern wenn der Schüler private Probleme hat.

Antwort
von Jeeeyyy, 130

Das wird der einem schon sagen, wenn er sich sorgen macht. Ansonsten erkennt man das wie bei allen anderen auch, wenn er nachfragt, wie es einem geht, ob alles gut ist im Moment und sowas halt.

Antwort
von kultiviert, 134

Wenn der Lehrer dich öfter allein um ein Gespräch bittet und dich eben mach privaten Problemen fragt und versucht dir Ratschläge zu geben. Solche Lehrer setzten sich auch oft mit den Eltern in Verbindung

Antwort
von Jacinda1803, 118

Ich würde sagen wenn sie öfters augenkontakt suchen oder fragen ob alles gut is oder wies heute geht.

ist dir denn was am lehrer aufgefallen?

Kommentar von anna76570 ,

bin mir unsicher ... einer wirkt schon so , als ob er sich fragt , was los ist , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass ihn sowas interessiert...

Kommentar von Jacinda1803 ,

Schüler sind den Lehrern ja nicht egal. Natürlich liegt es auch in seiner Pflicht auf euch acht zu geben. Es gibt ja überall eine oder einen Vertrauenslehrer . Kann also schon gut möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community