Ich habe meinen Ex Mobber gestellt, muss ich Konsequenzen fürchten?

8 Antworten

Strafrechtlich wird dir gar nichts passieren. Aber du solltest wirklich nicht stolz auf dich sein oder glücklich darüber sein. Du hast dir damit eine Menge schlechtes Karma aufgeladen und irgendwann kommt das zu dir zurück. Du siehst ja, was mit ihm für das jahrelange Mobbing passiert ist.

verreisterNutzer  11.01.2021, 13:16

Mit Sicherheit besteht zwischen dem Mobbing und einer späteren Schwerbehinderung kein statistischer Zusammenhang.

Es wäre als Strafe auch ganz schön hart. Dieses „Karma“ duldet offenbar keinen Einspruch.

Coliibri  11.01.2021, 13:51
@verreisterNutzer

Du wirst niemals einen "statistischen Zusammenhang" bei etwas finden, was auf Übernatürlichkeit basiert. Und Karma ist kein Ding, was rumschwirrt und Leute bestraft, es ist vielmehr der spirituelle Aspekt deines persönlichen Gedankenguts. Du ziehst an, was du denkst. Jemand der andere mobbt, hasst sich selbst. Er tut das, um von seiner eigens empfundenen Minderwertigkeit abzulenken und das geht am besten, in denen man anderen ein Gefühl von Minderwertigkeit vermittelt. Durch diesen jahrelangen Selbsthass, zieht man negative Dinge an. Manche vielleicht in dem Ausmaß einer Schwerbehinderung.

Was mir an deiner Stelle am meisten Sorge bereiten würde, ist dass er möglicherweise durch einen Unfall nicht nur an den Rollstuhl gefesselt ist, sondern auch sein Gedächtnis verloren hat und er daher gar nicht weiß, warum du ihn so angegangen bist.

Falls du im Herzen ein guter Mensch bist und dich gestern nur die Wut übermannt hat, wird dich diese Aktion noch jahrelang belasten.

Weil er inzwischen eine eingeschränkte Mobilität hat, ist es feige seine Sachen wegzunehmen. Wenigstens hast du ihn nicht selbst körperlich angegriffen.

Was soll man dazu sagen? Vielleicht hättest du es nur mit Worten abmachen können. Dass du ihm halt gern eine scheuern würdest, aber es in seiner Situation nicht machst. Wenn du statt „Person mit eingeschränkter Mobilität“ diesmal „Krüppel“ gesagt hättest, dann hätte ich es auch noch verstanden.

Stärker ist es aber, wenn man all das vermeiden kann.

Das war wirklich das Letzte, was du da getan hast. Du bist auch nicht besser als er.