Hilft es den Opfern von Mobbing, wenn sich der Täter als Erwachsener bei Ihnen entschuldigt und es ehrlich bereut?

15 Antworten

Nein. Ich würde Jahre lang gemobbt, teilweise misshandelt.

Bei einer Gerichtsverhandlung hat der Täter sich bei mir entschuldigt. Vielleicht allein wegen der Strafe, vielleicht aus Einsicht, wer weiß. Es ist nicht so, dass ich nciht verzeihen würde. Aber ändern tut das nichts.

Helfen im Sinne von die Vergangenheit rückgängig machen, nein.

Helfen im Sinne von Genugtuung beim Betroffenen zu schaffen, damit er mit dieser Vergangenheit besser abschließen kann, ja

Natürlich würde es helfen, weil man zur Aussprache kommt und das Opfer keine Angst mehr haben muß.

Eine ehrliche Entschuldigung ist schon was Gutes, ich würde mich freuen, und mein Vertrauen in die Menschlichkeit würde etwas gestärkt, aber helfen in dem Sinne würde es nicht, es ist schon lange her und ich bin darüber mehr oder weniger hinweg.

Hallo, ich glaube das würde eventuell helfen.