Ich muss andere mobben auch wenn es nicht gut ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... Das ist eine sehr schwere Situation in der du dich befindest. Du bist damit sozusagen ein viertel Mobbingopfer. Also weniger als die Hälfte. So wie du das beschrieben hast, hört sich das für mich so an als wenn dich jemand "bedroht" hätte.

Also so ungefähr nach dem Motto "Wenn du den anderen mobbst, dann passiert dir nichts, wenn du ihn beschützt dann passiert was". Das ist eigentlich so sehe ich das fast eine kleine Straftat wenn man andere Leute aufdrängt das sie mitmobben sollen da sie sonst selber gemobbt werden.

Ich kann zwar auch deine Lage verstehen, aber du musst dringend aufhören zu mobben. Wie wäre es den z.B. wenn du dich von deinen Mitmobbern wenn es möglich ist fern hältst ?

Also wenn sie mobben das du dann so tust als wenn du gerade was zu tun hast und nicht kannst.

Ich meine was erreichst du damit jemanden anderen zu mobben ? Jeder Mensch ist nun mal anders! Es gibt eben auch mal komische Menschen die aber dann für ihr Verhalten oder z.B. Aussehen nichts dafür können.

Ansonsten wenn du dies dir nicht traust, dann spreche mit einer Vertrauensperson über dein Problem. Das können deine Eltern sein, Freunde, Sozialpädagogen und sonstige...

Aber einfach weiter mitmobben das geht nicht. Weil glaub mir alle werden davon erfahren und wenn du Pech hast dann hat das Mobbingopfer das ihr mobbt vielleicht einen großen Bruder der euch platt macht - Egal was ihr draufhabt.

Versuch doch einfach nur dabeizustehen.

Also nicht aktiv zu mobben.

Fürs erste ist das eine Lösung, aber man kann trotzdem nicht einfach nichtstun!

Schikane, Erniedrigung, Ausgrenzung, Demütigung, psychische Folter - nenne die Gräueltaten doch direkt beim Namen, statt dich hinter einem Modewort zu verstecken!

Du denkst, du wärst beliebt? Höchstens bei gleichgesinnten Unmenschen, jedoch nicht beim Rest der Welt. Alle anderen haben nämlich erkannt, worum es im Leben geht - keinesfalls um eingebildete Beliebtheit!

Wenn du schon Menschen mit schwach/stark abstempelst, was ziemlich heuchlerisch ist, dann wäre es nur gerecht, dich selbst als schwach abzustempeln, denn du versteckst dich in einer Gruppe, während jene, die du als "schwach" bezeichnest, alleine dastehen - sie sind die wahren Starken, denn sie kämpfen alleine gegen das Übel!

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Mir zumindest ein Mal kräftig auf den Kopf schlagen.

Dein Text steckt voller Ausreden. Du stellst dich selbst als Opfer dar. Entweder bist du wirklich so verblendet, oder einfach nur ein miserabler Troll, dem man die Hände abhacken sollte.

Es gibt da einen tollen Spruch, den du dir mal zu Kopf gehen lassen solltest, sofern du die notwendigen Kompetenzen dazu hast:

Jeder ist anders, keiner ist besonders.

Wenn es dir peinlich ist und du es immer wieder bereust Leute zu mobben, dann lass es einfach bleiben. Man geht auch nicht mit Gewalt gegen Gewalt vor, es gibt immer ein Plan-B im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Was du beschreibst, nennt man Mitläufer.

Und das hat mit Stärke nichts zu tun, das ist charakterschwach, weil du nicht zu deiner Einstellung stehst, dass Mobbing nicht gut ist. Trotzdem zu mobben oder Mobber zu unterstützen ist und bleibt mies, in deinem Fall ist es auch berechnend.