Ich nerve Mädchen aus der Klasse?

6 Antworten

Jetzt hast du mal beide Perspektiven im Hinblick auf Mobbing eingenommen: mal als Opfer, das sich gegenüber den Mobbern ohnmächtig und ausgeliefert fühlt, mal als Täter, der sich gegenüber dem Opfer "mächtig" vorkommt und sich dann groß fühlt, wenn er einen anderen Menschen "klein" macht. Du und deine Mitmobberin, ihr könnt euer "Experiment" jetzt also beenden, ihr habt euch lange genug auf Kosten eurer Mitschülerin "amüsiert" und euer Verhalten verharmlost - obwohl dir eigentlich bewusst zu sein scheint, dass euer Verhalten "ein bisschen fies" ist. Immer traurig zu sehen, dass manche Menschen aus ihren (negativen) Erfahrungen nichts lernen...

Gratuliere, ihr beide mobbt eure Mitschülerin, wenn hr einen ernsten Rat wollt, dann hört sfort auf, entschuldigt euch bei ihr und hofft, dass sie euch nicht anzeigt.

Psychoterror ist genau das, was ihr mit ihr macht. Ständiges nerfen ist genauso Mobbing wie den Hund vergiften und die Schulsachen klauen.

Es gibt dir ein Gefühl besser als sie zu sein, aber mal unter uns, ich denke sie hat eine bessere Rechtschreibung. Weil du weder Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen beherschst.

Wenn ihr beiden sienerft, dann ist die Schule eine Umgebung, in der sie sich nicht mehr Wohl fühlen kann, ja wegen euch. Sie wird also ehr widerwillig zur Schule gehen, durch das negative Empfinden wird sie in den Noten absacken und dass alles nur weil ihr sie in der Schule immer ärgern müsst.

Niemand sieht wie ein Opfer aus, egal ob es um Herkunft, Hautfarbe oder Kleidung geht, ich hoffe, das ihr das schellstens hinbekommt.

Ich kenn das, das hab ich vor einem Jahr leider auch mit meinen Freunden gemacht. (Also sie haben in der Gruppe ein Mädchen gemobbt, dass ich zuerst verteidigt hab, aber dann sollte ich mich entscheiden für eine Seite und ich wollte nicht selbst zum Opfer werden) Auf jeden Fall hat man daran nach einiger Zeit Spaß, aber aus dem hänseln werden schnell fiese Beleidigungen ubd man erkennt nicht wann schluss ist. Für euch mag es lustig sein, aber dass Mädchen ist dadurch wahrscheinlich sehr verletzt. Ihr solltet sie nicht wegen ihrem aussehen mobben. Sie hat euch nichts getan. Es kann natürlich sein das du dich nachdem du gemobbt wurdest, stark fühlen willst, und so auch mal Täter sein willst (unterbewusst). Auf jeden Fall lasst es lieber. Sie hat auch Gefühle

Wenn du gemobbt wurdest, solltest du doch wissen, wie es sich anfühlt. Wenn man daran Spass hat, sollte man sich schämen.

Das ist mobbing.

Aber ich finde es gut, daß du dir dessen bewusst wirst. Das ist schon mal ein Anfang ! Du brauchst das nicht. Du bist selber Jemand : Du, Dich.

Mach's gut !