Mobbing oder ist das nur Spaß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke wenn du alleine schon darüber nachdenkst ist es für dich Mobbing! jeder Mensch hat andere grenzen und für dich ist bei dem verhalten einfach schon eine grenze überschritten aber deswegen bist du auf keinen fall komisch und ich finde das verhalten mit 15 schon auch noch sehr kindisch von den beiden, würde mal probieren mit dem anderen mehr zeit zu zweit zu verbringen

Simon436
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Nur dass die zwei immer bei uns in der Pause sein möchten. Ich meine 50%, wo wir zusammen sind, tun sie ja uns nichts. Aber oft nerven sie oder finden uns lustig uns z.B. auf die Schuhe zu treten. Vor allem nervt mich dass wenn die Schuhe neu oder frisch geputzt sind. Und ohne uns können sie in der Pause auch nicht sein 😂. Weil sie haben ja keine anderen, die sie nerven können. Sie sind erst seit dieser Klasse bei uns (also seit September).

jungunddumm205  21.03.2023, 19:25
@Simon436

ich verstehe! habe das selber erst vor paar jahren in der schule auch immer wieder erlebt! Die wo sich selber unsicher fühlen (in diesem Fall die zwei wo neu in die Klasse kamen) müssen auf andere "losgehen" damit sie von denen, ich nenne sie jetzt mal beliebtesten und Klassenclowns beachtet werden und diese nicht denken sie sind "schwach"

bis zu einem gewissen alter ist es leider cool gegen andere zu sticheln aber körperlich sollte man in diesem alter schon aufpassen

würde aber wirklich mal mit deinem Freund reden und Ihn zur Seite ziehen und mit ihm dich zu verbrüdern und zu den anderen echt mal sagen nein heute wollen wir nicht das ihr mitkommt es reicht

Nun Mäuschen, ich halte das für keinen Spaß mehr, sondern es geht in Richtung Mobbing. Das Verhalten der beiden zeigt zudem, dass sie geistig auf dem deutlich niedrigeren Niveau liegen als es mit 15 zu erwarten wäre. Vielleicht wäre es am besten dir andere Freunde zu suchen und die beiden mehr oder weniger in Ruhe zu lassen bzw. zu ignorieren, dann suchen sie sich wahrscheinlich jemand anderen.

Für mich wäre das kein Spaß, sie sind unlustig und wegen den alter das macht nicht viel aus lass dich nicht mobben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung