Freunde sind gemein zu mir. warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

versuchen nicht so viel ernst zu nehmen 58%
Ordentlich zusammenschlagen 33%
Erwachsene fragen 8%

9 Antworten

versuchen nicht so viel ernst zu nehmen

Entweder mangelt es dir an Selbstironie, bzw. auch mal über dich selbst lachen zu können, oder die Scherze gehen tatsächlich zu weit und sind somit verletzend. Wenn Letzteres zutrifft, macht es evtl Sinn deine Freunde mal ganz in Ruhe darüber zu informieren dass du etwas sensibel bist und deswegen leider nicht darüber lachen kannst. Wenn du die/der Einzige in der Clique bist, die/der auf so eine Art aufgezogen wird, solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob es wahre Freunde sind.

versuchen nicht so viel ernst zu nehmen

.....wenn deine Freunde dich wieder "ärgern" sagst du immer - ihr habt ja nur

`n Spaß gemacht. Sie werden dich dann bald nicht mehr ärgern, weil es ihnen

zu blöd ist.

versuchen nicht so viel ernst zu nehmen

Wenn du dich immer genervt fühlst und auch so ausdrückst machen sie nur weiter. Wenn du aber keine Reaktion darauf gibts dann wird es ihnen zu langweilig und sie hören auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
versuchen nicht so viel ernst zu nehmen

Mit Kontaktabbruch drohen. Wenn das nicht hilft, Kontakt abbrechen und neue Freunde suchen.

Hab ich selbst mal so gemacht.

versuchen nicht so viel ernst zu nehmen

Es kommt natürlich auf dem Rahmen an, den man aber hier nicht erkennen kann.

MrAlfonso
Fragesteller

Naja der eine gibt mir nackenklatscher und lacht, der andere schreit '' Komm wir boxen jetzt'' und schlägt mich. Das sind alle Männer im alter von 18-19

FortNut32  08.04.2020, 09:27
@MrAlfonso

Ok, darauf hätte ich auch kein Bock und ich würde den Kontakt beenden bzw. unterbrechen. Das ist eine wichtige Information die in der Fragestellung fehlt, weil wir alle von Witzen auf deine Kosten ausgegangen sind.