Wie kann ich aufhören, gemein zu Leuten zu sein, die ich lieb habe?

1 Antwort

Den ersten Schritt hast du gemacht.

Du hast erkannt, dass dein Verhalten nicht in Ordnung ist und den Menschen, denen du nahe bist, Schaden zufügt.

Das ist der erste und wichtigste Schritt.

Bevor du das nächste Mal etwas sagst oder tust, atme tief ein und aus und zähle dabei bis zehn. Dann fragst du dich selbst, ob das klug wäre oder ob du jemanden damit verletzt. Nimm dir die Zeit Kontrolle wieder über dich selbst zu erlangen.

Analog dazu suche psychologische Hilfe. Die Ursache für ein solches Verhalten sitzt vermutlich sehr tief.