Junge ist gemein zu mir. Was tun?

6 Antworten

Wenn er wieder mit irgend einem Spruch ankommt, dann sagst du (laut, damit es alle mitkriegen): "Hat hier jemand Null gewÀhlt, oder warum machst du den Mund auf?"

Hmm
Also da sind wir uns wohl in der Sache ganz schön Ă€hnlich 😂
Aber wenn ich eins gelernt hab ist einfach abfÀllig die Person anschauen und weggehen
Machmal reicht es mir aber auch und ich sag einfach mit genervten Blick halt doch einfach die Klappe
Aber nagut die in meiner Klasse trauen sich das bei mir eh nicht
Ein Wort und die haben eine Strafarbeit oder nachsitzen an der Backe
(Keine sorge ich hab das bis jetzt nie genutzt weil ich auch nicht fies sein will )

Geh nicht zum Lehrer, da du am Ende von der Klasse als „Petze“ gesehen wirst.

Such das GesprĂ€ch mit ihm aber unter vier Augen, damit er sich nicht so cool vor anderen MitschĂŒlern fĂŒhlen kann.

Sei respektvoll und sag ihm das du kein bock auf Streit hast und das ihr euch absofort aus dem Weg geht.

Kann die Person natĂŒrlich nicht einschĂ€tzen, aber könnte funktionieren.

Geh auch wirklich erst zum Lehrer, wenn er ĂŒbertreibt mit Mobbing und/oder Gewalt

Meolettalove2  31.08.2018, 14:20

da muss ich dir zustimmen unter 4 Augen ist eine Person oft ganz anderst wie vor allen anderen

Hallo!

Da solltest du mit deinen Eltern und dem Klassenlehrer sprechen! Mit "Verpetzen" hat das nix zu tun, aber es dreht sich darum dass man so jemandem den Wind aus den Segeln zu nehmen hat ------> schlicht und ergreifend um ihm zu zeigen, dass es so nicht geht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lasse mir so etwas nicht gefallen und hau dann auch mal einen Spruch zurĂŒck.

Und genau das solltest du nicht tun. Gefallen lassen !!

Ansonsten ignoriere ihn einfach, es sei denn er ĂŒbertreibt es und geht soweit, dass er dich körperlich angreift, dann wehrst du dich und gehst zum Lehrer/Direktor hin. Notfalls kannst du ihn auch anzeigen.

Solche Typen machen sich ein auf Cool, haben aber ansonsten nichts drauf.