Wie kann ich es ihr heimzahlen? Sie macht mich einfach überall Schlecht!

6 Antworten

Hallo,

rede doch mal mit ihr darüber. Keine Anschuldigungen, keine Beleidigungen - nur ein ernstes, ruhiges Gespräch. Sage ihr, dass du das nicht ok findest, dass dich das verletzt und dass sie bitte aufhören soll; vielleicht hilft es ja. Wenn sich gar nichts bessert, kannst du auch jemand um Hilfe fragen. Wenn es jemand aus deiner Schule ist, kannst du einen Vertrauenslehrer um Hilfe bitten; der kann dann mal mit ihr reden oder ein Gespräch mit euch beiden führen. Ansonsten kannst du auch deinen Eltern davon erzählen, dass die dir dabei helfen. Vielleicht könnten sie ja mal mit ihren Eltern sprechen, damit sie sie dafür bestrafen und sie es dadurch vielleciht sein lässt. Es wäre wohl auch sinnvoll, dich irgendwie von ihr fern zu halten, also vielleicht dich seperat mit Freunden ohne sie zu treffen etc.; dann kannst du auch direkt beweisen, dass du gar nicht so komisch bist, wie sie sagt, und sie hat eine Möglichkeit weniger, denen Lügengeschichten über dich zu erzählen. Ich wünsche dir noch viel Glück dafür!

Okay eine kleine sch****e ist sie wirklich^^ schreibe sie halt mal in fcebook an was das soll und dann schreibt die vieleicht sowas wo mit du beweisen kannst das sie lügt und mach dann screenshot davon und poste es ihrauf die pinnwand ;)

lischennnnn222
Fragesteller

Ich habe sie auf Facebook blockiert weil ich sie einfach schei** finde ich will eigentlch gar nicht den Kontakt zu ihr suchen und mit ihr drüber reden ich weiß schon ganz genau was da abgeht ich will nur etwas machen was ihre echt Persönlichkeit ans licht bringt.

Also ich würde sie einfach direkt vor ihren Freunden mal eiskalt damit konfrontieren. :) Geh zu ihr und frag sie: ,,Mädchen,was laberst du eigentlich für ne Sch*ße über mich? Nur weil du angepisst bist dass ich nicht mehr mit dir befreundet bin musst du doch nicht gleich bei allen irgendwelche Lügen über mich rumlabern damit du besser dastehst! Schon ziemlich asozial von dir, aber naja wenn dus nötig hast..'' Und geh da am besten nicht ganz alleine hin, nicht das ihre Freunde sie unterstützen oder so, dann hättest du schlechte Karten.

Und du könntest dich natürlich, falls das mit deinem Ex und ihr nichts wird und sie sich wen neues sucht, an den ranschmeißen, so als Rache. ^^ Obwohl sie dann natürlich rum erzählen könnte dass du ne B*tch wärst, dann wäre das wieder ein Nachteil für dich.

Oder du bekämpfst Feuer mit Feuer, erzähl doch auch iwas über sie rum. Oder erzähl die Wahrheit über sie rum, dass sie sich damit wichtig machen will, alles auf dich zu schieben und Lügen über dich zu erzählen. Ich meine, das ist schon ziemlich arm von der. :D

Wieso seid ihr eigentlich nicht mehr befreundet wenn ich mal so fragen darf? Achso und nicht über die Sternchen wundern, ich hätte die Antwort sonst nicht absenden können.

lischennnnn222
Fragesteller

Das ist ein sehr lieb gemeinter rat von dir danke das hat mir wirklich weitergeholfen. Wir sind eigetlich hauptteils nicht mehr miteinander befreundet da sie als wir ''befreundet'' waren genau das gleiche abgezogen hat was sie jetzt nur noch viel schlimmer abzieht und unsere Eltern uns kontaktverbot erteilt haben da unsere schulischen leistungen sehr darunter gelitten haben das wir nun mal so viel miteinander gemacht haben.

Amelie0001  05.08.2013, 17:27
@lischennnnn222

Das freut mich dass es dir weitergeholfen hat. :)

Oh, na die hält ja anscheinend nicht besonders viel davon eine gute Freundin zu sein. Ich drück dir die Daumen dass du die ganze Situation wieder unter Kontrolle bekommst.

Solche Leute machen andere fertig, damit sie "Macht" zeigen können und haben oft kein Selbstbewusstsein- das solltest du dir auf jeden Fall erstmal merken. Wenn sie dumm ist, dann entweder 1. ignorieren oder 2. einen frechen, kecken Spruch ablassen. Aber nicht beleidigend werden oder ausflippen! Denn damit zeigst du ihr, dass sie gewonnen hat... Einfach kein großes Interesse zeigen :)

Viel Erfolg, hollilolli

Ich habe das gleich ignorier sie und versuche irgendwie Sie schlecht zu machen heul dann kriegen alle Mitleid und hören dir zu schreib ihr auf whatsapp irgend wie das das nicht ok von ihr ist und nehme so Sprüche wie wenn jemand ein Problem mit mir hat ist das sein Problem☺️