Weshalb reden manche Männer ihre Ex nach der Trennung schlecht?

11 Antworten

Manche Männer möchten keine Schwäche und vor anderen Gefühle oder Trennungschmerz zeigen.

Damit verarbeiten sie es wahrscheinlich besser. Aber das zeigt auch den Charakter des Mannes....

Auch versuchen Sie damit nicht selbst angreifbar zu sein, wenn die Frau schlecht über sie redet....

Kann auch einfach nur verletzer männlicher Stolz sein, wenn die Frau die Beziehung beendet hat...

Um sich selbst besser zu fühlen nachdem die „Ehre“ angekratzt wurde. Sowas machen meistens sehr unsichere Menschen.
sie haben Angst schlecht dazustehen und machen andere deshalb verbal runter. Beleidigungen haben meistens etwas mit Angst zu tun.

wer so über die EX redet hat nie abgeschlossen und hat auch nach meiner Meinung noch immer tiefe Gefühle...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Was hat das mit Unterdrückung zutun?

Einigen wird halt erst im Nachhinein bewusst, was für Mensch der Ex-Partner wirklich gewesen ist.

Umgekehrt nix anderes.

Um besser damit abschließen zu können.