Ständige träume vom Ex wieso?

6 Antworten

Hey,

es ist klar, dass du nicht nur bewusst an ihn denkst, sondern auch unterbewusst. Dein unterbewusstsein speichert ständig Dinge, alle Gedanken die du hast, Gefühle, etc. Und dadurch entstehen diese Träume. Wenn du die Dinge falsch angehst, heißt nicht richtig verarbeitest, dann belastet dich das noch mehr, und das wirkt sich dann auf alles aus. Nicht nur auf deine Psyche, sondern auch auf das Physische.
Ich weiß nicht, ob du es nicht an dich ranlassen willst, da du das Leiden satt hast. Aber es ist ehrlich ganz ganz wichtig, zu versuchen, es zu verarbeiten, die Zügel ein wenig locker zu lassen. Das würde dir wirklich gut tun.

LG Aylin

Ich glaube dein inneres deines Körpers war nach der langen Beziehung schon an seine Nähe gewöhnt, sodass der plötzliche Verlust dich traurig gemacht hat. Er war ein großer Teil deines Herzens und jetzt wo er weg ist bist du natürlich sehr traurig und dein inneres Bewusstsein schreit nach ihm. Ein Traum ist im Prinzip eigentlich nichts weiter, als die Aktivität, wenn dein Gehirn die Erlebnisse sortiert. Da die Trennung ein sehr großes und wichtiges Erlebnis war braucht das Gehirn seine Zeit dies alles zu sortieren und deshalb kommt er so oft in deinen Träumen vor. Ich kenne dich zwar nicht aber ich vermute, dass du einfach ein bisschen Ablenkung brauchst und dir ein Bisschen Zeit zum erholen brauchst.

LG Fiona :)

maliiinaa
Fragesteller

Hallo. Danke für die nette Antwort. Also die Zeit bei Trennung war schon ein extrem schlimme Zeit. Mir ging’s so schlecht wie nie. Hatte beim Liebeskummer such körperliche Symptome. Seit etwa 2 Wochen denke ich weniger an ihn (will es auch vermeiden) und trotzdem geht es mir nicht richtig gut. Ich fühle mich immernoch sehr bedrückt.. ablenken kann ich mich im Moment leider nicht da alles bei uns in der Stadt zu hat und meine Freunde leider nicht raus dürfen..

Das bedeutet dass du die Trennung zumindest unbewusst noch verarbeitest. Dein Gehirn ist noch damit beschäftigt deine Gedanken und Gefühle diesbezüglich zu ordnen und zu organisieren. Mit etwas Zeit wird das wieder.

Ich bin seit fast 5 Jahren von meiner Ex getrennt und sie taucht trotzdem noch immer wieder in meinen Träumen auf. Manchmal auch noch als Traumsymbol für eine Beziehung.

Liebe Maliiinaa, ein guter Tipp ist mal mit ihm nochmal zu reden.. muss nichts tiefgründiges sein..aber Versuch einfach mal einen normalen vlt sogar freundschaftlichen Draht zu ihm Aufzubauen..

LG

maliiinaa
Fragesteller

Hallo. Ja ich hatte mir das schon überlegt und viele Gedanken drüber gemacht weil es wirklich viele Sachen gibt die mir am Herzen liegen und ich so gerne einfach loswerden würde. Aber ich hab etwas Angst davor...

Dass du ihn innerliche vermissen tust, und du es noch nicht bewusst war genommen hast. Dass du es verdrängen tust am Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte oft träume wo eine Bedeutung hinter steckte