Ich habe einen intensiven Traum über Katzen gehabt, was soll das bedeuten?

Katze - (Psychologie, Psyche, Traum)

8 Antworten

Das kannst nur du alleine rausfinden. Überlege mal wofür die Katze steht, Unabhängigkeit etc. mit der Zeit kommst du selber drauf. Traumdeutungen nur nach Bildern gibt es nicht.

Hallo, Praza. Möglicherweise steht die beharrliche Miez für eine Situation in deinem Leben, die ihr gleicht: undurchschaubar. Du wolltest sie also erst mit dem untauglichen Mittel Gewalt, eben schlagen, vertreiben und endlich aussperren = ignorieren, aussitzen, und es klappte auch nicht. Allerdings wäre interessant auf welcher Seite Miez dann blutete. Links steht bei den meisten Menschen für Intellekt ( Rechtshänder eben ) Rechts für Gefühl / Intuition. Aber welcher Art deine Situation ist, kannst nur du wissen, etwa ob sie beruflich oder privat ist, lG.

Träume können nur von den Träumenden gedeutet werden, weil sie nur mit deinem Leben zu tun haben, aus der Vergangenheit und Gegenwart, was du reall erlebt hast oder gelesen, im Film gesehen alles dies setzt sich aus Träumen zusammen. Wenn du die Augen zu machst, und nun an die Katze denkst, was fältt dir spontan, ohne darüber erst nachzudenken dazu ein, ein Wort ? So gehst du Schritt für Schritt vor, so kannst du ganz allein dein Traum deuten und darüber nachdenken, was er dir sagen möchte, wo du eventuell noch etwas zu bearbeiten, verstehen oder ändern solltest je nachdem.