Traumdeutung - Blut an meinem Bein!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Beine als Zeichen für "vorankommen" deuten und das Blut als Zeichen für "leben/Vitalität" - daraus würde ich jetzt ableiten : das du Angst hast irgendein Ziel (was dir wichtig ist) nicht schaffen/erreichen zu können! Denn die "Vitalität" deines "vorankommen" fließt ja quasi raus oder anders, das was als Energie in die Beine gehören würde ist aber leider nur außen dran. Also ist irgendwas im vorankommen gestört... So zumindest meine Idee!

Repwf  28.11.2014, 22:34

Nachtrag: die "rechte Seite" ist es als Hinweis auf Eigenschaften zu verstehen, die man der rechten Gehirnhälfte zuschreibt: z.B.: Aktivität. Durchsetzungsvermögen, logisches Denken, Sachlichkeit usw. - also gestörtes vorankommen was mit diesen Dingen in Verbindung steht.

earnest  04.12.2014, 14:42
@Repwf

So - ist sie das?

Deine platte Gleichsetzung ist reine Spekulation.

Dreams97
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das kann mehrere Bedeutungen haben : z.B das du dich beschmutzt hast das heißt das du irgendetwas getan hast was nicht gut ist und eigentlich überhaupt nicht zu dir passt.Das fällt mir jetzt dazu ein .Vielleicht hilft dir das aber auch Gruss

Dreams97
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Dreams, die ganzen "Deutungen" hier in den Antworten sind Mutmaßungen.

Wie - wenn überhaupt - der Traum zu deuten ist, kannst Du selbst am besten beurteilen.

Dreams97
Fragesteller

Okay, aber trotzdem danke für die Antwort!

Dreams97
Fragesteller
@earnest

Meine Güte, musst ja nicht nach jedem Kommentar dieselbe Frage stellen.

earnest  13.12.2014, 01:05
@Dreams97

Müßte ich, müßten wir nicht - wenn denn dann eine Antwort gekommen wäre.
Wie lautet die Antwort?